Beiträge von zmay

    Ich bin auf 10.10.5 unterwegs, kext-dev-mode=1" und "rootless=0" sind in clover aktiviert. Hm, bin etwas ratlos....


    //Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich die Kext in die EFI Partition drinnen haben, als auch unter Extensions. Ist da doppelt gemoppelt? Inw elche gehört sie eigt rein? Sorry für die dumme Frage, aber hab mich länger nicht mehr damit auseinandergesetzt.

    Hi , sorry das ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich war lange im Ausland.


    Tatsächlich ist die CPU übertaktet, aber unter Mavericks war das nie ein Problem, unter Windows ist es auch kein Problem.


    Ich hätte schon Lsut auf El Cpaitan zu upgraden, aber ich hab noch ein bisschen Angst, dass irgendwas dann wieder nicht funktioniert...

    Hallo alle miteinander,


    von einem Kollegen habe ich den Raid Controller LSI 9361-4i abgekauft, insgsesamt hängen da im RAID5 4x3TB Platten dran. Unter Windows funktioniert alles einwandfrei.


    Bei insanelymac habe ich eine Kext gefunden http://www.insanelymac.com/for…egaraid-sas-family/page-1 , in Clover geladen, aber unter
    Parallel SCSI wird mein Raid nciht angezeigt, dementsprechend auch nicht im Disk utility.


    Die Kext wird erfolgreich geladen:


    Weiter komme ich leider auch nicht mehr.


    Jemand eine Idee?


    Viele Grüße und Danke schonmal!

    Danke für deinen Tipp, hat mir aber nichts gebracht, hatte eben wieder einen Absturz.


    So eben hatte ich wieder einen Absturz, jetzt habe ich auch einen Fehlerbericht. :)


    Hi,


    mir ist es jetzt zwei Mal passiert, dass mein Hackintosh beim Rendern abgestürtzt und neu gestartet hat, war ziemlich ärgerlich. DIeses Problem sit mir von früher nicht bekannt...


    Any ideas?

    Hi, habe gestern erfolgreich meinen Hacki mit Clover neu installiert, hab aber heute nur das Time Machine Backup laufen lassen und hatte dann einen ungewollten Neustart.
    Hier der Bericht:


    Any ideas?


    Danke Leute!!

    eeeeeehhhh... so carbon copy cloner hat leider nichts gebracht, zumindest bei der OCZ. Hab dann einfach ne alte, mobile Platte aus dem Schrank genommen und dann CCC ausgeführt und Bootloader installiert und voila - es hat auf Anhieb funktioniert. Ist meine neue SSD kaputt? Wie kann das sein? Oder gibt es SSDs die mit Hackintoshs nicht kompatibel sind?

    So meine 120 GB Festplatte wurde langsam richtig voll, also habe ich mir eine 240 GB OCZ Trion 100 gekauft. Hab mir gedacht "okay, easy, Time Machine Backup aufspielen, Bootloader installieren und fertig"- hab ich mit meiner alten Festplatte ja auch schon paar Mal gemacht und hat auch immer funktioniert. So also gesagt getan, Chimera installiert, aber beim Booten kommt nicht der Bootloader sondern nur ein blinkendes Unterstrichzeichen. Warum geht das nicht? Hab das früher immer mit Chameleon gemacht, aber das sollte ja kein Unterscheid machen, oder?


    Egal, dachte ich mir, setzte ich halt das System komplett neu auf. Ich hab dann einen USB Installer wie in dieser Anleitung erstellt Installation von OS X Yosemite mit Clover , jedoch kann ich von dem USB Stick nicht starten. Jedes Mal bootet mein PC dann in die Windows Festplatte. Jemand eine Idee?


    Danke!

    Hi!
    ich überlege ein Update auf 10.10.4 zu machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Muss ich was beachten?


    Danke und viele Grüße!

    Hallo miteinander,


    es passiert mir oft, dass meine beiden Monitore nach dem Neustart vertauscht sind und/oder einen schwarzen Hintergrund haben. Falls der er mit dem schwarzen Hintergrund startet, dann habe ich auch keinen Zugriff auf das Dock. Ich muss das dann jedes mal neu konfigurieren. Monitor 1 ist über Displayport angeschlossen, der Zweite über DVI. Der Hacki bzw. das BIOS startet immer über DVI.
    Zugriffsrechte reparieren bringt leider nichts.
    Danke schon mal!