Recovery Partition bootet nicht

  • Hallo,


    mein Hackintosh läuft soweit rund. Nur die Recovery Partition aus Clover bootet nicht. Im sicheren Modus bekomme ich die im Anhang angezeigte Fehlermeldung. Was kann das Problem sein? Bin momentan auf 10.10.5.


    Danke.

  • Tausche mal in Clover den Treiber "OsxAptioFixDrv-64.efi" mit beiliegendem "OsxAptioFix2Drv-64.efi" und versuche es nochmal.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat leider nicht geholfen...

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • in Clover-Option nvda_drv=1 löschen und nv_disable=1 eintragen. Wider zurück ins Clover-Menü und Recovery starten. So hat das bei mir geklappt.

    MfG, docplag



  • Macht auf Dauer keinen Sinn, da sonst mein Grafikkarte deaktiviert bleibt.

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • Das sollst du auch nicht in der config.plist einstellen, wenn du in die Recovery musst oder willst.
    Wenn du deinen PC startest und sich das Clover-Menü zeigt, gehst du in die Optionen und änderst das temporär. In der Recovery hast du dann keine Hardwarebeschleunigung, braucht du da auch nicht.
    Nach einem Neustart startet Clover so wie immer.

    MfG, docplag



  • Bei den Optionen also mit Taste "O" im Clover Auswahlmenu kannst du Bootflag hinzufügen und löschen.
    So wie @Doctor Plagiat geschrieben hat, ist das ganze nur temporär, also nicht dauerhaft sondern nur für dieses eine mal.
    So kann man auch ganz bestimmte Bootflag testen oder gezielt wegnehmen.


  • Super hat funktioniert, DANKE. Bestes Forum.

    Samsung 840 SSD 120 GB
    Intel Core i7 3770K
    Gigabyte GA-Z77X-D3H
    Palit GeForce GTX980 SuperJetStream
    32GB Kingston Ram

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt