Clover - manuelles Boot Betriebssystem hinzufügen? (Linux, Remix OS Android)

  • Hallo liebe Hackintosher :)


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem MacOS, aber liebe die Abwechslung. Der Clover bootloader ist für mich praktisch und ich würde diesen gerne als zentralen Punkt zum auswählen welches OS gebootet werden soll wählen.
    Daher meine Frage: Kann ich manuell einen Boot "Punkt" in Clover hinzufügen? Ich würde gerne Remix OS nicht über den Windows bootmanager, sondern über den Clover bootmanager booten.
    Außerdem möchte ich mir heute noch "Deepin OS", ein Linux Debian, welches stark an dem Design von MacOS anlehnt installieren.
    Dieser bringt standardmäßig den GRUB Bootloader mit sich, ich möchte allerdings auch hier nicht diesen nutzen, sonder Deepin OS als boot option in Clover hinzufügen und den GRUB bootloader deaktivieren.
    Weiß da einer weiter? Es kann sein das Deepin OS automatisch von Clover erkannt wird, aber dann habe ich immernoch GRUB und Clover.
    Außerdem: Wie kann ich bestimmte Boot Optionen in Clover verstecken? Clover zeigt mir 2 Festplatten als boot option an, obwohl auf diesen kein Betriebssystem vorhanden ist. Diese würde ich gerne verstecken.


    Vielen Dank!

    PC (iMac 14,2): ASUS Z97-AR - Intel i7-4790K @4,4 - GTX 970 - 16GB RAM - MacOS 10.11.4|Win10|DeepinOS|RemixOS
    NB (Macbook ?): ASUS N53SN - Intel i5 2410M @2,9 - GT 550M - 8GB RAM - (Bald? MacOS 10.11.4)|Win10|Remix OS
    PC 2 (Backup): Optiplex 380 - Intel Duo E7500 @2,9 - Quadro 4000 - 4GB RAM - Win10|Ubuntu|Phoenix OS

  • Das Verstecken von Festplatten in Clover ist hier ganz gut beschrieben.


    Zu den anderen Betriebssystem kann ich dir leider mangels Erfahrung mit den von dir genannten Systemen nichts sagen, ich habe nur OS X und Win10 als Dualboot System laufen.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt