Lenovo g500 als hackintosh?

  • Hallo zusammen ich wollte grundlegend fragen ob mir jemand ein geeignetes Tutorial nennen kann in dem erklärt wird, wie ich Osx am besten auf meinem G500 installieren kann.
    Es ist die version mit dem i5-3230m, radeon 8750m graphiccard (nicht schlimm wenn die dann nicht funkzt) realtek wlan, 1tb festplatte und 8ram - windows 8 war installiert aktuell habe ich windows 8.1 drauf.
    Wie genau kann ich mir einen bootbaren stick erstellen unter windows oder linux? Was werde ich alles für den laptop brauchen damit dann alles funktioniert?
    Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte vllt hat ja noch jemand das gleiche gerät :)
    Vielen dank!

  • Doch die Files sind drin nur ein wenig versteckt...
    Schau Dir in der Anleitung mal diesen Passus an:

    Zitat

    War's das jetzt?


    Fast. Der letzte Schritt ist so einfach, wie genial. Zunächst ladet Ihr Euch die Support Files herunter und entpackt diese, anschließend geht Ihr in "G500" in den Ordner "Kexte" und öffnet die Datei "KexUtility.app". Nun zieht ihr die drei Dateien mit der Endung ".Kext" auf das KexUtility-Symbol, wie hier zu sehen:

    Der Ordner enthält alle nötigen Files.

  • Vorsicht: Der Bios-Mod ist für ein G500 OHNE dedizierte Grafikkarte, das G500 mit Radeon kann möglicherweise ein anderes BIOS erfordern. Ich schaue mir das später mal an, allerdings ist hier noch ein anderer User mit G500 inkl. Radeon unterwegs...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Stimmt,
    hänge dich mal @bkeskin und @Denis, beide nutzen das G500, wobei die Installation bei bkeskin durch das anbinden seiner Festplatte an meinen Hack installiert wurde, da sein USB2.0-Port im Eimer war... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • im grunde brauchst du nur einen Clover USB stick, wie man den unter windows erstellt wüsste ich jetzt so aus dem Stegreif nicht, aber ich meine das sich hier im Forum etwas finden wirst.


    Die kext-Daten kann ich dir zu verfügung stellen.
    wenn du also die SL-DVD hast einen USB stick mit clover dann sollte deiner Installation nicht mehr im Wege stehen.


    Stelle dich aber darauf ein das du die WIFI karte tauschen musst.
    Um die WIFI karte zu tauschen brauchst du allerdings ein anderes BIOS
    Der SD-Karten Slot wird unter OSX nicht laufen.

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Also: alle G500 haben das gleiche BIOS, egal ob eine Radeon verbaut ist oder nicht. Dh. du kannst das verlinkte Mod-Bios flashen.


    Sofern du die SL-DVD hast, kannst du diese mit einer BootCD (zB. https://www.hackintosh-forum.d…oot-Ivy-Bridge-1-1-0-zip/ ) starten und installieren. Dann das Combo-Update auf 10.6.8 um vollen Zugriff auf den AppStore zu erhalten. El Capitan herunterladen und Installstick inkl. Clover erstellen, EC installieren und alles sollte gut sein ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • alles was du für clover brauchst befindet sich in dem ordner
    https://www.dropbox.com/s/r1ul2v5zqsjt18j/CLOVER.zip?dl=1
    ggf. musst du die SSDT.aml datei aus „/Clover/ACPI/patched" löschen

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Hallo Denis, ich habe auch ein gut laufendes G 500 mit OSx 10.11.6
    Nun hast Du ja schon Sierra drauf.
    Hast Du ne komplette Neuinstallation gemacht oder einfach das Update aus den Store gestartet. Danke für Deine Zeit.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt