El Capitain installation, benötige hilfe

  • hey,


    ich will nach längerer Abstinenz es nochmal Probieren meinen Hackintosh zum laufen zu bringen. Gibt es mittlerweile ne Anleitung die Schritt für Schritt erklärt wie ich mit Clover vorgehen muss? Oder ein YT Video? Gibt es mittlerweile eine bessere Möglichkeit?


    ich hab nen Bootstick mit Clover OS X El Capitan-V6 erstellt, muss ich dann noch zusätzliche Kexte einfügen?


    Vielen Dank.

  • die fakesmc.kext würde schon sinn machen... nach kexts/other sowie kexts/10.11 im clover-ordner kopieren.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • wo finde ich die denn?


    muss ich die vorher auf den stick schieben damit der mir die richtig installiert? Weil den Stick habe ich schon fertig und installiert ist das ganze auch, ich hab jetzt bloß keine lan treiber. Wie bekomme ich die installiert?


    ist es normal das man beim booten erst aufwählen muss was man machen will? dort wir gefragt ob booten oder recovery mode starten!?


    thx 4 help!

  • Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigen sollte, nimmt es wieder raus @Mods :Dhttps://www.youtube.com/watch?v=HbUAYCSEjQA


  • Welche Systemdefinition benutzt Du denn?

  • Das ist die Version des Betriebssystems ;)


    Mit Systemdefinition ist zb. iMac 14,2 gemeint...die Einstellungen findest du im SMBIOS

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Na das passt Doch, dann noch die Webtreiber für 10.11.4 hier laden: http://www.nvidia.com/download/drive...x/100824/en-us und installieren :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt