Änderungen ab Q2/2016

  • Hallo liebe HackintosherInnen,
    im letzten Teammeeting wurde ein paar Änderungen beschlossen, die zwar vor allem die Abläufe hinter den Kulissen neu regeln, ein paar Kleinigkeiten betreffen jedoch alle User.
    Kurzfassung:


    - keine Links mehr zu Tony Mac
    - neue Forenhymne

    Während bislang die Tools sowie Links zu Tony Mac nur verpönt waren, werden diese ab sofort gefiltert bzw. automatisch zensiert. Dies geschieht aufgrund der Art und Weise wie seitens Tony Mac mit Entwicklern umgegangen wird und deren kostenlos angebotene Tools, raubmordkopiert und verfälscht als Eigenentwicklung vermarktet werden. Die kommerzielle Ausrichtung von Tony Mac sorgte hierbei nur für den Tropfen, der das Fass überlaufen ließ. Links zu Ton yMac werden künftig durch einen Link zu unserer Forenhymne ersetzt.


    Im Sinne des CommunityBuilding versuchen wir ja seit einiger Zeit gemeinsame Aktivitäten wie lokale Treffen (zB der Stammtisch in Berlin) zu fördern oder veranstalten Gewinnspiele. Doch irgendwie fehlte immer etwas. Bei einem zufälligen Blick in Wikipedia wurde dann bemerkt, dass wir zwar mehr Mitglieder haben als der Vatikan Einwohner. Dieser besitzt jedoch eine eigene Hymne und wir nicht. Die Suche nach einer Übergangslösung nahm den Großteil des letzten Meetings ein, aber wir denken ein angemessenes Alleinstellungsmerkmal gefunden zu haben. Die jetzige Hymne stellt eine Übergangslösung dar und wird durch eine eigenes Werk ersetzt, sobald einer unser musikalisch Schaffenden einen entsprechenden Vorschlag einreicht. Wir möchten aber nicht still und leise im Hinterzimmer Entscheidungen treffen und stellen Euch daher die fünf Favoriten, die eine hitzige Diskussion auslösten, mit:

    Platz 5


    Platz 4


    Platz 3


    Platz 2


    Platz 1 und vorläufige Hymne

  • Natürlich hat sich hierbei um einen April Scherz gehandelt. Auch wenn wir mehr Member haben als der Vatikan Einwohner brauchen wir keine eigene Hymne :D

  • Schade



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Ich finde es hätte aber etwas für sich gehabt, statt Admin künftig "Eure Heiligkeit", "Pater @griven" oder schlicht "der Papst" sagen zu können. Wenigstens sind wir alle diskordianischer Papst...


    @Denis Sag bloß meine Vorauswahl hatte eine für dich annehmbare Hymne enthalten?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear nr.1 ist eigentlich ziemlich gut
    Weil man nicht aufgeben sollte um seinen hackintosh ins laufen zu bringen



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Ich fand die 10 Stunden Nyan Cat Dauerbeschallung cool... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das wirklich erschreckende ist aber, dass es keine Beschwerden gab und es anscheinend abgekauft wurde. Vielleicht haben doch zu sehr einen an der Waffel...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Sind wir nacht alle ein bißchen Bluna? ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • An meinem Zaun fehlen auch schon ein paar Latten. :D

    MfG, docplag



  • 10h Nyancat ist doch schon etwas krass
    also nach ca 5:34h hab ich´s aus gemacht "+ü+ü" <--- das war übrigens meine neue Nyancat

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310