Firewire funktioniert nicht mehr

  • Hallo, ich hatte vor längerer zeit einem freund einen hackintosh gebaut, das ist ein Z97X-UD5H, i4790K, Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB, 32GB
    Ballistix Tactical 1600mhz, Samsung 850 Evo 256GB, DarkPower 10 PRO 650w
    ist also nicht mein rechner aus meiner signatur, seit dem wir letztens noch paar festplatten nachgerüstet hatten werden sämtliche firewire geräte nicht mehr erkannt. hab auch schon probiert die platten wieder abzustecken weil ich dachte evtl liegts am strom, ohne ergebnis, wenn ich ne firewire festplatte ranhäng läuft sie an, im systemprofiler wird mir der firewire bus auch angezeigt, ich bin ehrlichgeasgt ein bisschen am ende mit meinem latein, weiss hier vllt jemand weiter?

  • Hallo Harrald,


    ich sehe keine Signatur mit einem i7 4790k...
    Welcher Bootloader wird denn eingesetzt?
    Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?
    Welche OSX-Version?
    Welches Netzteil?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja es geht auch um einen anderen rechner hatte den text geändet:
    Bootloader Ozmosis
    Z97X-UD5H,
    i4790K,
    Palit GeForce GTX 970 JetStream 4GB,
    32GB Ballistix Tactical 1600mhz,
    Samsung 850 Evo 256GB,
    DarkPower 10 PRO 650w

  • Irgendwie fehlt da etwas in der Auflistung. Wo kommt Firewire her?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hi sorry für die späte antwort, ich bin nicht mehr sicher aber ich hab damals eine delock firewire karte verbaut, welche genau das war weiss ich gerade nicht aus dem kopf, muss ich bei gelegenheit mal nachschun (da der rechner bei nem freund von mir steht für den ich ihn gebaut habe)

  • Hallo!


    Welchen Chipsatz hat die Karte denn?


    Eigentlich sollten die meisten Firewire Chipsätze OOB laufen, insbesondere die mit TI-Chipsatz.


    mfg


    Icecloud

  • Ja ist ein ti chipsatz, hab letztens noch paar festplatten angehängt, ansonsten eigentlich nix verändert, seit dem läuft das fw nicht mehr.

  • Tja, dann verstehe ich das auch nicht.

  • die ganz simplen *ich stocher mit der stange im nebel* - sachen wie rechte reparieren, ohne caches starten, karte ausbauen, starten, wieder einbauen, starten hast du durch?
    manchmal helfen banalitäten, verstehen muss man das nicht, und schaden tun die banalitäten auch nicht, selbst, wenn sie nicht helfen.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt