Bekomme Ozmosis nicht geflashed!! Asus P8Z77-M

  • Hallo,


    zuerst einmal weiß ich nicht ob das hier, der richtige Bereich ist. Wenn dies nicht der Fall sein sollte kann mir vielleicht einer sagen wo es hin muss ;)


    nachdem ich nun Stunden um Stunden versucht habe eine Lösung zu finden, jedoch ohne Erfolg.Hatte mir im Vorfeld schon etwas eingelesen und musste nun nur noch auf das Eintreffen meiner Installations-DVD warten.Um das ganze nun etwas abzukürzen, Problem ist folgendes...


    Ich habe ein Asus P8Z77-M von Asus für das ja bereits einiges Ozmosis Versionen existieren.
    Nur leider weigert sich mein Board jede diese Versionen zu flashen.
    Zuerst habe ich es über das boardeigene Tool versucht,... ohne Erfolg.


    Dann habe ich im Forum nachgelesen, dass einige Leute auch Probleme damit hatten, weil in der modifizierten Version die Prüfsumme nicht mehr gültig sind. Somit habe ich mir dann einen DOS USB fertig gestellt und es darüber versucht. Leider ebenfalls dasselbe Problem...


    Asus nennt dies ja "Security Verification failed" Langsam kann ich es nicht mehr sehen.Weiter im Text, dann habe ich einen Beitrag gefunden, indem gesagt wird dass es vllt am USB Stick liegt. Mittlerweile habe ich 7 Sticks durch und bin keinen Schritt weiter. Hoffe Ihr könnt mir dort vielleicht weiterhelfen, ich bin langsam wirklich recht ratlos.


    Vielen Dank und Grüße
    StarStream

  • Wie schon per PN geschrieben gelingt ein Flash über FlashBack.
    Anleitung zum Vorgehen kannst Du dem Handbuch zum Board entnehmen. Wichtig ist, dass der ROM für Flashback eine gewisse Namenssyntax haben muss. Hier auch auf der Asus Seite exeplarisch beschrieben https://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/
    Flashback stellt das Bios OHNE Verifikation wieder her sprich es umgeht im Normalfal die Security Checks.

  • Es wird zwar nicht empfohlen, man kann das BIOS aber auch über Windows flashen... Außerdem meintest du ja dass es mehrere Ozmosis BIOS für dein Board gibt, hast du mal andere ausprobiert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ja ich hatte alle Versionen ausprobiert, nun werde ich mich nochmal genau an die Anleitung bei Asus halten und dann schauen wir nochmal!
    Danke schon einmal für die Hilfe :danke:


    edit:


    So wie es scheint läuft nur die älteste OZ Version. Alle anderen Flashed er zwar auch durch aber wenn ich den PC starten will läuft er kurz an und geht nach ~10sec wieder aus um neuzustarten.


    Wie kann ich den testen ob der OZ flash wirklich geklappt hat?
    Wenn ich dann bei der ersten OZ Version von der CD starte kommt auch das Apple Logo und dann tauscht ein grauen Screen auf mit schwarzem Cursor. Dieses verändert sich dann in den "Lade"-Cursor. Das Regenbogenrad, welches sich die ganze zeit dreh. Mir scheint es so, als ob er Daten einliest. Nur leider liest er, und liest und liest und nichts passiert mehr. Über Stunden...



    Jemand ne Ahnung?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt