Brauche mal wieder Eure hilfe ! Laptop Samsung R710

  • Seit dem ich vor ca. 3 Jahren meine PC mit Eurer Hilfe zum Hackintosh umgebaut habe, war ich von Apple so begeistert das ich mir zunächst mal eine iMac und 1 Jahr später noch ein Mac-Mini Server zugelegt habe.
    Jetzt möchte ich auf einen Samsung R710 Laptop OSX 10.9 oder 10.10 oder 10.11 installieren, habe seit heute morgen rumgebastelt bekomme es aber nicht mehr hin.
    Vielleicht könnt Ihr mich an die Hand nehmen um den Laptop mit OSX aufzusetzen.
    Hatte damals sehr gute Erfahrung mit Eurer Hilfe gemacht.


    Gruß Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Dazu wäre es ganz hilfreich wenn du schilderst was du bis jetzt versucht hast und wo es Probleme gibt.


    -acid3

  • Hallo acid3, habe mit Clover versucht ein Bootstick zu erstellen mit OSX Mavericks. Aber der Laptop Bootet nicht von USB, habe im Bios eigentlich alles schon eingestellt das der Laptop von USB Bootet. Weis nicht mehr weiter.


    mfg. Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Wird dir der Stick überhaupt angezeigt bei den Boot Geräten wenn nein siehst du ihn im BIOS?


    -acid3

  • Habe im Bios den Stick als First Boot gewählt und er wir mir auch angezeigt, ich denke mal ich muss von Grund auf den Stick erstellen mit den richtigen Einstellungen und in der richtigen reihen folge.-Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Hallo Andreas und willkommen zurück im forum! :welcome2:


    Versuch mal mit dieser Methode einen Bootstick zu erstellen: Clover Boot Stick erstellen
    Mfg

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo kuckkuck, ich habe alles so gemacht wie in dem HowTo steht und der Laptop zeigt mir jetzt eine list zum aus wählen der Boot Optionen :klatschen: . Wie bekomme ich jetzt meine OSX auf den Laptop und vor allem was soll ich aus wählen zum Booten?
    -Boot Legacy from Whole Disk Boot
    -Boot Windows from Legacy HD1
    -Boot Windows from Legacy HD2
    -Boot UEFI Shell 64
    -Clover Boot Option
    -Option
    -About Clover
    -Restart Computer
    -Exit Clover


    mfg. Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • :bahnhof:


    Ich habe meine Stick mit FDP Formatiert und mit Clover V4.27 installiert. Ich weis nicht was Du jetzt meinst. Aber wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr weil ich seit heute morgen daran am basteln bin.


    mfg. Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Naja wahrscheinlich ist OS X selber nicht auf deinem Stick, dann gibts auch nichts zum booten :/ Lieber eine Pause machen und später mit neuen Kräften starten ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo derHackfan, nein den Eintrag habe ich nicht, weil ich auch kein OSX auf dem Stick habe. Blöde frage aber muss ich erst mal den Stick als normalen OSX Boot Mavericks erstellen?

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • So ich habe jetzt einen Boot fähigen Stick mit Mavericks erstellt.Dann Clover_v2.3k_r3346 installiert. Stick in den Laptop und dann habe ich auch die Auswahl "Boot OS X Install from Install OS X Mavericks" bekommen, ausgewählt und dann Kamm die Meldung "Unregistered Exception Haendler. Dann war wieder Schluß. Wir kommen der Sache schon näher ich bedanke mich schon mal für die Hilfe bis hier hin.


    Aber was habe ich denn falsch gemacht?


    mfg. Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Könnte es sein dass der Intel Core 2 Duo P8400 in deinem Samsung R710 das Problem ist?
    Da müsste mal der @griven was dazu sagen, 64 Bit wird unterstützt steht da zwar, sonst geht ja mal gerade Snow Leopard oder Lion im 32 Bit Modus.
    Hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. ;(

  • Schönen guten Abend, ich habe es jetzt soweit geschaft, mit UniBeast einmal Mavericks, Yosemite und El Capitan mit verschieden Boot möglichkeiten -v -f -F -x npci=0x2000 GrafhicsEnabler=Yes, in verschieden Variationen. Dann fängt Er an und irgendwann Bootet er selbstständig wieder neu, das geht aber so schnell das mann nicht sehen kann wie weit er gekommen ist. Hatten von Euch vielleicht einer noch ein Idee was das sein könnte?


    mfg. Andreas

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • Welche Einstellungen bietet denn das BIOS? (Screenshots?)


    Das Problem mit den Biestern ist, dass man nicht genau sieht/weiß, was sie machen. Mit einer "normalen" Clover-Installation wäre es einfacher nachzuvollziehen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Du könntest den Bootvorgang mit dem Handy Filmen und den letzten angezeigten Screen als Standbild posten.

  • Dann fängt Er an und irgendwann Bootet er selbstständig wieder neu, das geht aber so schnell das mann nicht sehen kann wie weit er gekommen ist.


    Hast du die beiden Kexte (FakeSMC.kext und NullCPUPowerManagement.kext) in EFI/Clover/kexts/10.9 + 10.10 + 10.11/Other abgelegt?

  • Danke noch mal für Eure Hilfe, das ich mich jetzt erst melde ist, das ich keine Lust mehr hatte und ich mir ein Macbook Pro gekauft habe.
    Ich dachte die Sache wäre einfach zu erledigen, aber das kostet mir zu viel Nerven und da hatte ich keine Lust mehr.


    Noch mal vielen Dank für Eure Bemühung :danke: .


    mfg. Andreas


    BITTE SCHLIESSEN

    Apple iMac 27", Intel i7 3.4GHz, 32GB Ram, HD6970M 1GB, SSHD 2TB Seagate und SSD 120GB, OS X 10.11 und OSX 10.9.5
    Apple Mac-Mini Server, Intel i7 2,6GHz, 16 GB Ram, 1 TB HDD mit 120GB SSD FusionDrive

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt