Geforce 210, Yosemite 10.10.5 und ozmosis

  • Moin moin. Ich hab mein desktop neu aufgesetzt und nach dem flashen vom neusten ozmosis wird meine geforce 210 nicht mehr erkannt. Mainboard ist ein Gigabyte z97x gaming 5. hat mir jmd einen Typ? Mein i3 hat nur ne Intel HD 4400 verbaut welche mit 7mb GPU RAM erkannt wird.
    Hat mir jmd einen Tipp wie ich die geforce wieder zum laufen bekomme?
    Danke schonmal im voraus!

  • Laut dem Hardware Center hier im Forum benötigt die Karte GraphicsEnabler=No


    Probiere mal folgende Befehle:


    Code
    1. nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection
    2. 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection %01

    Gruß CrusadeGT


  • Sehr seltsam funktioniert nicht mit dem 1669 er ozmosis wohl aber oob mit 1479


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Naja das liegt darin begründet, dass die Hermits angefangen haben die NVIDIA Injection in einen richtigen Treiber umzubauen (steht so in den Release Notes zu 1669 bzw. 167X zu lesen) was leider bei einigen NVIDIA Karten zu echten Problemen führt. Wenn Du unter Yosemite bist setze mal folgenden Befehl im Terminal ab und boote anschließend mit der NVIDIA neu

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

    Wenn alles geklappt hat sollte die NVIDIA nun wieder ihren Dienst tun.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt