Hackintosh auf Skylake installieren

  • Ne Daten sind keine wichtigen drauf...kann es allgemein sein dass die Festplatte eine Macke hat?
    Weil mir ist es ein paar mal bei meinem alten hackintosh passiert dass auch bei dieser Festplatte mein hack beim booten abschmierte und nur eine Neuinstallation half

  • @PhilippSchramm
    Wieviele Sticks, Platten, hängen oder hingen denn da am PC?
    Wenn da disk3s2 steht, sind das doch mehrere. Die anderen abklemmen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe insgesamt 3 hdds und eine ssd eingebaut, werde aber die anderen Platten mal abklemmen und dann noch einmal versuchen zu booten

  • Mein PC "erkennt" sogar den Drucker als Laufwerk. den auch ab

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn es ein- oder zweimal passiert, würde ich sagen Pech. Aber häufiger, kann an der Platte liegen oder einem anderen systematischen Fehler (Kabel, Mobo, Spannungsversorgung, OS).
    Wenn du den Verdacht hast, dass die Platte eine Macke hat, tausche sie. Besser unnötig getauscht als ewig die Ungewissheit.
    Das Abklemmen der Platten wird jetzt nichts mehr helfen. Wenn dann lass sie beim nächsten Installationsversuch ab, bis alles sauber läuft. Aber zusätzliche Platten führen eher zur Verwirrung (z.B. warum wird Clover nicht geladen) als zu einem Fehler in der Datenstruktur.

  • Dann werde ich einfach morgen nochmal eine Neuinstallation versuchen...inzwischen sollten mir die Schritte ja bekannt sein...und bei der Gelegenheit wahrscheinlich eine andere Platte versuchen.


    gibt es eine Möglichkeit die Platte auf Fehler zu prüfen?


    EDIT:
    Ich habe nun eine alte Festplatte gefunden auf der ich den Versuch noch einmal wagen will jedoch hört die Platte nicht mit dem formatieren in Disk Utility auf... gibt es einen Grund dafür?

  • Teste die Platte mal unter Linux (kann eine live Distro sein) auf Fehler...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt