Hackintosh auf Skylake installieren

  • Ja, kannst du normalerweise

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay hat nun alles bestens geklappt...vielen Dank nochmal für die Unterstützung ohne die ich es sicher nicht soweit geschafft hätte...


    Nur steht bei der Installation nun "noch ungefähr eine Sekunde" und das schon seit 5-10 min...ist das normal und was soll ich tun?

  • Ich hab gewartet, doch dann kam selbstständig dieser Fehler: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=19ea88-1455047481.jpg


    als ich dann nach einem Neustart nochmal über den Stick gebootet hab und dort die Festplatte ausgewählt hab kam folgende Fehlermeldung: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=622ca2-1455047567.jpg


    Wie kann ich den Fehler fixen?

  • In dem Fall musst du die Datei OsxAptioFixDrv-64.efi durch die OsxAptioFix2Drv-64.efi austauschen und den Start erneut versuchen.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke werd ich sofort versuchen und Rückmeldung geben :thumbsup:


    edit: also hat geklappt...nur muss noch die graka erkannt werden aber des geht ja mit dem Web driver nehm ich an. Mein zweiter Monitor wird auch noch nicht erkannt aber vermutlich hängt des mit ger Gradikkarte zusammen. Und nun noch das Problem mit dem Internet: wie bekomme ich das bei meinem Motherboard zum laufe?

  • @al6042


    Mac-65CE76090165799A ist ja eine Mainboard-ID...
    Veraltetes OS, vielleicht


    @PhilippSchramm
    Welche El Capitan-Version hast du genommen. 10.11.0 ?
    Oder, wann hast du die runtergeladen.
    Welche Clover-Version

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Eher brandaktuell... die ID gehört zu einem iMac17,1

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042
    Das mit 17.1 weiß ich. Hat sich ja auch erledigt. mit dem OsxAptioFixDrv-64.efi hattest du wohl recht. Ist ja meistens so wenn die Installation an der Stelle stehen bleibt. Ich hatte mich nur gewundert das das System da noch die Mainboard-ID als Grund angibt.


    @PhilippSchramm
    Halt, nicht einfach den Webdriver installieren. Hier ist dafür eine Anleitung:
    Endlich geschafft: Die Skylake-CPU + El Capitan

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok werde ich machen...aber dann noch die zwei anderen Fragen: wie bekomme ich mein Internet zum laufen und wie schaffe ich es clover korrekt auf die hdd zu bekommen?


    Klar Installation über das Cover tool aber wo muss ich dann die veränderte config.plist einfügen?

  • Wenn Clover auf der Festplatte installiert ist. Einfach den EFI-Ordner vom Stick auf die EFI-Partition der Festplatte kopieren.
    Wegen LAN frag mal @biggasnake oder @xyz2610
    Welcher Kext funktioniert. Meine Kexte passen bei deinem Board nicht.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay werde ich machen!
    aber könntest du mir bitte nochmal erklären wie das mit dem Web driver funktioniert? Ich blicke bei der Anleitung leider nicht ganz durch, tut mir leid

  • Was verstehst du denn nicht?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich muss da mal eben in den Skylake Thread einwerfen, dass sich niemend für seine Unwissenheit entschuldigen muss.
    Die drei Hackintosher von der Skylake Front haben einfach nur mehr Erfahrung auf dem Gebiet, aber die teilen sie mit aller Geduld der Welt mit dir.
    Also mach dir keinen Kopf, es gibt keine dummen Fragen und aktive Mitarbeit ist ja nicht dein Problem. :thumbup:


    Edit: Das ist mein Eindruck aus der AMD Corner Perspektive!

  • Ich installiere den Web driver
    und muss dann das nvda_drv1 anhacken
    -wo mache ich das?


    und dann das ganze mit den mainboard ids, da blicke ich noch nicht durch

  • Da fehlt wohl wieder die OsxAptioFix2Drv-64.efi.zip oder die andere Version OsxAptioFixDrv-64.efi.zip


    EDIT: Ich habe die Anleitung mal ein bisschen ausführlicher und leichter Verständlich gestaltet.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • Im Thread von biggasnake ist die Rede von diesen beinen Kexts: FakeSMC.kext und USBInject.All.kext


    Wo bekomme ich die beiden her?


    War den ganzen Tag unterwegs, deswegen schalte ich mich jetzt erst ein :D


    Die Kexte kann ich dir gleich bereitstellen, ist kein Problem :thumbup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Vielen Dank dafür aber mein System läuft an sich schon halbwegs...wäre aber nett von dir mir zu zeigen wie du dein Ethernet zum laufen gebracht hast