Hackintosh auf Skylake installieren

  • Hallo Leute,
    auf meiner alten Hardware hatte ich bereits erfolgreich OSX Yosemite installiert.
    Nun habe ich seit einigen Tagen ein neues System:


    CPU: Intel i7 6700k
    Motherboard: Gigabyte GA-Z170X Gaming 3
    GPU: Zotac GTX 980ti
    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000


    Nun möchte ich mit diesem System einen Dualboot mit Windows 10 und OSX El Capitan betreiben.
    Zugang zu einem anderen Mac besitze ich, doch da für El Capitan Clover benötigt wird, brauche ich dabei ebenfalls Hilfe.
    Wäre jemand so nett und könnte mir zeigen wie und mit welchen Dateien ich einen Install-Stick für mein System erstelle und mit diesem dann auch schlussendlich den Hackintosh installieren kann?


    Vielen Dank im vorraus!

  • Installieren musst du mit der Onboard Grafik die nvidia geht erst wenn die webdriver installiert sind !


    Du kannst auch Ozmosis statt clover benutzen ! obs das für dein Board gibt weiß nicht.


    hast du schon deine snow leopard dvd ?

  • Vielen dank für die schnelle Antwort!


    Nein eine Snow Leopard DVD habe ich noch nicht, aber geht das erstellen des Sticks nicht auch mit einer neueren Version von osx?

  • du brauchst sie weil sie deine lizenz ist ;)


    ohne die gibts kein support hier



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dass die DVD für den Stick nicht gebraucht wird ist schon richtig. Für DEINEN Hackintosh brauchst Du sie aber. Sie ist die Lizenz, um OS X betreiben zu können. Kostet ja zum Glück nicht die Welt, geradezu ein Spottpreis, wenn man sich die Win-Pro-Lizenzen an sieht!


    :hackintosh:

  • Okay ich verstehe...ist schon bestellt ;)


    Könntet ihr mir bitte solange die DVD liefert sagen wie ich den Stick für meine Hardware korrekt erstelle?

  • Ist Dein Mac dann halbwegs aktuell? Dann kannst Du da das neueste Betriebssystem 10.11.3 über den MacAppStore laden. Und wenn es sich dann wirklich installieren will: erstmal abbrechen. Da kommt dann der Diskmaker zum Einsatz..
    Ist Übrigens völlig egal, ob da OS X 10.7 oder 10.10 drauf installiert ist: wenn 10.11 drauf laufen könnte, kannst Du es auch laden.
    Dann brauchst Du einen USB-II-Stick mit 8GB. Und Clover, den Clover Configurator und natürlich den Diskmaker X
    Und dann siehst Du Dir am besten diese Anleitung hier an


    :hackintosh:

  • Und die Nvidia kannst du getrost drinne lassen, und die Installation mit nv_disable=1 booten :)

    Gruß CrusadeGT


  • Vielen Dank!


    In der Anleitung ist die Rede von einem notwendigen BIOS-Update, wie mache ich das?


    und welche Einstellungen mss ich beim Clover-Configurator einstellen dass es für mein System passt?

  • Hab jetz nich reingeguckt aber da gehts bestimmt um ozmosis



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • das heißt also das ich das nicht beachten muss wenn ich das ganze mit Clover mache oder?

  • grad mal reingeschaut geht nicht um ozmosis ! also Neustes Bios aufspielen was keine Beta ist

  • Momentmal, Skylake + Ozmosis? Geht das mittlerweile? oO
    Ansonsten benötigst du schon einen BootStick mit Clover an Board.
    Fülle doch trotzdem bitte dein Hardwareprofil aus :)

    Gruß CrusadeGT


  • keine Ahnung ob das geht habe ich aus dem zusammenhang einfach mal geschätzt

  • Nö, nicht bei Skylaje. Bis da Ozmosis läuft dauert sicher noch mindestens, naja ...
    Der Kollege hatte nicht als einziger festgestellt, dass sich mit der auf den Boards befindlichen BIOS-Version eigentlich überhaupt kein Betriebssystem problemlos installieren ließ und erstmal das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite geladen. Auf einen kleinen FAT-Standart-formatierten Stick entpacken, ans Board anschließen und über die bei Gigabyte QFlash genannte Funktion auf das Board bringen. Da lässt sich dann auch Win10 installieren.. :nowin:


    :hackintosh:

  • Hast du das gleiche Board wie in der Anleitung ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh, natürlich tut mir leid;)
    ist natürlich nicht das gleiche Board...In meinem Fall also V4?

  • Schau mal hier in meinen Thread rein, hab mich die letzten Tage auch mit dem ganzen auseinandergesetzt. Ohne die Hilfe dort wäre das nicht möglich gewesen!


    Auch auf Skylake-Basis mit demselben Board.
    Mein OS X läuft absolut super!


    Meine Bios-Version ist die: F5m

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X