Brauche Hilfe Hackintosh nach der Installation Grafikkarte 960 GTX ect.

  • hab mir deine nochmal neu runtergeladen und zwar ganz genau diese hackintosh-forum.de/index.php/…g-plist-nv-disable-1-zip/



    ich hab nichts verändert außer -v und nvidia disable flag raus genommen leider trotzdem black screen


    Edit:
    juhuu die grafikkarte geht @ralf. ich wusste nicht das die config die du mir per pn geschickt hast eine andere ist als die die als Anhang bei deiner Anleitung dabei ist ,ich habe die von der Anleitung genommen und jetzt geht es. Meint ihr es ist zu gefährlich -v flag raus zu nehmen damit diese boot Schriften nicht mehr sichtbar sind ? aber vorher muss ich noch ein backup erstellen funktioniert das auch einfach mit time machine ?

  • Aus dieser plist muß auch dieser Part gelöscht werden


    Sonst kann das mit dem schwarzen Bildschirm wieder vorkommen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • jop hab ich auch gelöscht wie es in der Anleitung stand, ich hab manchmal das Gefühl das er ein bisschen langsam läuft für den i7 und 8 gb ram würde es abgesehen vom schnellen booten auch was bringen wenn ich mir eine ssd holle ?

  • naja generell das öffnen der apps etc ist um einiges schneller als auf einer HDD.
    Also eine klare Kaufempfehlung für die SSD ;)

    Gruß CrusadeGT


  • ok gut dann werde ich mir eine hollen wie groß sollte sie mindestens sein ? oder ist das egal

  • Naja ich hab momentan ne 120GB am laufen, die für mich vollkommen ausreicht...
    OSX ist drauf installiert und sämtliche Apps.. Und so gut wie alle Dokumente & Dateien sind auf ner 1TB HDD ausgelagert inkl. Benutzerordner

    Gruß CrusadeGT


  • ok ich denke eine 120er wird mir auch reichen hab auch noch eine 1tb hdd , ich hab grade probiert ohne -v flag zu starten damit diese ganzen bootschriften nicht mehr kommen aber komischer weise funktioniert die grafikkarte dann doch nicht mehr bzw ich bekomme einen blackscreen gibt es einen weg das noch hin zu kriegen ?

  • Bin gestern auch auf eine 250er Crucial BX100 mit dem OS X umgezogen, auf der normalen HDD ging das einfach gar nicht wenn man vorher schon auf Windows SSD verwöhnt war :D


    Meine Bootzeit beträgt nun ca.12sek und das Betriebssystem läuft endlich wieder schnell :thumbsup:


    Bei den Preisen momentan würde ich eine 250GB SSD empfehlen, die liegen Preislich mittlerweile ja zwischen 70-85€

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • hab jetzt auch eine ssd mit 120 gb drinnen , alles läuft jetzt viel viel schneller jetzt stört mich auch der -v mode nicht aber mir ist aufgefallen
    das der nvidia webdriver sich immer wieder os x graphics driver umstellt nach jeden restart kann da jemand was zu sagen ?

  • jaa alles soweit richtig eingetragen eigentlich


    liegts vielleicht an meinem AppleGraphicsControl.kext würde es was bringen wenn mir jemand bei dem es funktioniert sein kext schickt ?

  • Das steht ja eigentlich in den Systempräferenzen, ob Webdriver oder Default und wird darüber gespeichert.
    Könnten daher auch nicht korrekt gesetzte Dateirechte sein. Hatte ich letztens nach Migration von Daten (trotz Migrationsmanager, u.a. Audioeinstellungen wurden nicht gespeichert).
    Rechte reparieren hatte nicht geholfen, musste die Rechte (User/Staff) für die entsprechenden Dateien explizit setzen.
    Sollte das der Fall sein, das Programm -> BatChMod ist der Hammer in solchen Fällen!


    Aber mit Clover kenn ich mich auch noch nicht aus, was der da rein pfuscht ;)

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • ich hab mir das Programm runtergeladen aber ich weiss garnicht genau wo ich jetzt die rechte verändern soll habe jetzt bei applegraphicscontrol kext probiert hat nichts gebracht nvidia wechselt wieder zu default driver


    hier ein Bild

  • Da bin ich mir auch nicht sicher, wo das abgelegt ist.
    Ich würde bei User/Library/Preferences beginnen und dort mal die Zuordnung des Benutzers ansehen.
    Weicht die von "Username (50x) / staff(20)" ab, dann würde ich den Ordner incl. den Dateien darin mit dem Programm auf den gewünschten user setzen.
    (statt dem x dann 0 oder 1 oder 2 etc, also 500, 501, 502, guckst du welche Nummer dein User hat.)


    Das Vorgehen dann für alle Ordner die "verdächtig vorkommen". Die Schreibrechte sind in den Ordnern ja zumeist verschieden, als 775 oder 600 oder oder oder, die würde ich zunächst mal unangetastet lassen.


    Möglich dass die Info auch im Ordner PreferencePanes gespeichert wird, dann die auch auch der Systemebene prüfen.


    Cloverbasierte Lösungsvorschläge trotzdem im Auge behalten.

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • ich konnte das problem noch nicht lösen ich hab versucht die rechte zu reparieren aber es hat nicht funktioniert bzw nichts gebracht oder ich habe es nicht richtig gemacht, mir ist jetzt aufgefallen das manchmal wenn ich zumbeispiel auf youtube videos gucke und dann kurz was im tab eingebe die Buchstaben ganz leicht verspätet erscheinen und anfangs kann man die pixel noch erkennen sieht aus als wäre die Grafik instabil aber ich weiss nicht genau was das ist, kann mir wer weiter helfen das sieht garnicht gut aus, mit der maus ist es genau so wenn ich sie dann bewege :(

    Einmal editiert, zuletzt von SLSDIKKA ()

  • was hältst du von satzzeichen und gelegentlichen absätzen?


    kann das lesen enorm erleichtern :D

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Es ist ein bekanntes Problem, dass der Webdriver unter irgendwelchen Bedingungen anzeigt er sei ausgeschaltet, obwohl er aktiv ist.
    Ist das bei dir der Fall oder ist der Grafikaufbau tatsächlich langsam ?

  • @'gut' ich weiss nicht was die frage jetzt mit dem Thema zu tun hat aber jaa ich halte viel von satzeichen sie können das lesen enorm erleichtern :D


    sorry bin grade einbisschen stressig unterwegs das ich alles einfach nur noch runter ratter :D

    Einmal editiert, zuletzt von SLSDIKKA ()

  • die frage hat nix mit dem thema ansich zu tun ;)

    ist nur anstrengend zu lesen, und das will man ja den potentiellen helfern nicht wirklich zumuten, oder?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • jaa war ja auch nur ironisch gemeint .


    Also Nvidia Driver stellt sich immer noch auf Default Graphics nach jedem restart aber
    das ist glaub ich nur Kosmetik.Um dieses Grafikproblem in den griff zu kriegen hab ich mal
    andere monitor Einstellungen probiert wie 1080p oder 1080i vorher war die Einstellung auf Standard , bis jetzt sind die grafikfehler noch nicht wieder aufgetreten ich hoffe das bleibt auch so