Bluetooth Continuity Problem

  • Guten Abend an alle lieben Hackintosher :)


    Heute kam endlich mein Apple-Standard auf PCI-e Adapter und ich konnte die BCM94360CD Karte einbauen. Lief alles problemlos. Wifi geht, BT auch, die Tastatur und das Trackpad werden super erkannt und funktionieren sogar im BIOS! :D
    Leider funktioniert Handoff und Airdrop nicht.. Habe mal das Continuity Activation Tool drüber laufen lassen, das sagt eig alles ist okay. Außer das ein Eintrag nicht vorhanden sei. Habe es schon mehrmals drüber laufen lassen und mich auch ab und wieder angemeldet bei iCloud. Leider funktioniert es nicht. Habt ihr einen Rat?


    BTW: das was ich weg geschnitten habe ist denke ich mal ne Mac Adresse vom BCM94360CD. Ich habe mal danach gegoogelt und ein User @Tony hat genau die gleiche Zahlenkombi dort stehen mit dem gleichen Fehler.

  • Du musst anscheinend die SIP deaktivieren um das tool laufen zu lassen... ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hm SIP ist eigentlich deaktiviert :|
    Naja ich lass nochmal das SIP Tool drüber laufen lassen und melde mich dann :)

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Du kannst die SIP bei laufende El Capitan nicht deaktivieren, gib mal

    Code
    1. csrutil status


    ein und poste das ergebnis

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Okay SIP war an, habe es in der Recovery aus gemacht, das das Tool nicht ging.
    Kommt aber leider immernoch der gleiche Fehler.





    Verifying ContinuitySupport... Print: Entry, ":Mac-XXXXXXXXXXXE8E61:ContinuitySupport", Does Not Exist


    NOT OK. Unknown state. Your Mac might not be compatible.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Kannst du mal ein Bild schicken? Hast du mal probiert es durchlaufen zu lassen ohne zuvor einen Hardware Check zu machen? "Your mac might not be compatible" steht für KÖNNTE möglicherweise nicht kompatibel sein...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich lass es jetzt mal ohne Check durchlaufen. Müsste passen habe ja die originale Apple Karte. Das einzigste wo es dran hapern kann ist das der "tolle" Adapter as Bluetooth über USB Kabel anschließt :wallbash:



    EDIT: Er kommt immer wieder mit:




    Verifying ContinuitySupport... Print: Entry, ":Mac-XXXXXXXXXEE8E61:ContinuitySupport", Does Not Exist




    Okay also die Nummer steht anscheinend für den iMac den ich "habe".
    NOT OK. Unknown state. Your Mac might not be compatible.


    http://www.futuremark.com/hard…c-27ADBB7B4CEE8E61/review

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

    2 Mal editiert, zuletzt von WeWin ()

  • Hast du eine Defaults.plist auf der versteckten EFI-Partition unter /EFI/Oz oder nutzt der Rechner noch die internen Standard-Settings?
    Dann ist mir klar, dass das nicht funktioniert.


    in den SMBIOS Einstellungen, egal ob Clover oder Ozm, wird der Wert "ProdutId" gesetzt... bei einem iMac14,2 wäre das Mac-27ADBB7B4CEE8E61.
    Die Standard-Settings in OZM wurden nie so dediziert bereitgestellt, da ja eine Massenverbreitung geplant war und die SystemSerial auf jedem unbehandelten OZM-Board verteilt wird. Somit hat man sich auch nicht die Mühe gemacht, die anderen Werte zu bereinigen... daher die Nummer Mac-XXXXXXXXXEE8E61

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hatte mal eine Defaults.plist aber ich fande das mit dem NVRAM besser.
    Das heißt ich muss eine Mac-XXXXXXXXXEE8E61 Nummer generieren und es ins NVRAM schreiben?


    Danke für die Info!

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Der direkt NVRAM ist besser?
    Jedesmal wenn du auf Grund eines eventuellen Fehlers einen NVRAM-Reset durchführen müsstest, sind alle Eingaben gelöscht.
    Mit der Defaults.plist kannst du sooft den NVRAM-Reset durchführen, bis deine Finge bluten oder die Tastatur im Eimer ist... alle Einstellungen werden ohne weiteres zutun wieder automatisch gesetzt.... ;)


    Ich gehe mal davon aus, das dein System als MacPro3,1 erkannt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann teste ich mal wieder die Defaults.plist.


    Ne ist ein iMac 14,2


    Hättest du grad mal ne Standarf Defaults.plist damit ich meine Daten übertragen kann?:)


    NVM ich habe eine gefunden und meine Werte eingetragen. Soll ich anstatt Mac-27ADBB7B4CEE8E61 etwas anderes nehmen?

  • Versuche es mal damit...


    du solltest aber die folgende Werte mit deinen aktuellen Zahlen ersetzten, bevor du sie nutzt


    BaseBoardSerial = deine SystemSerial + 5 weitere Hexadezimale Werte (z.B. 1A2B3)
    HardwareAddress = deine MAC-Adresse der LAN Karte (kriegst du über den Befehl "ifconfig" und findet sich bei en0 hinter dem Begriff "ether"
    ProcessorSerial = deine SystemSerial
    SystemSerial = deine SystemSerial (ja, die wird für beide Werte genutzt)


    Damit die dann auch vom System genutzt wird, musst du einen NVRAM-Reset machen.
    Der funktioniert am einfachsten, wenn du ins BIOS startest und dort die Tastenkombi

    Code
    1. Alt+WinLogo+P+R


    ausführst.
    Der Rechner startet automatisch damit neu...

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,42 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay habe alles durchgeführt, waren alles die gleichen Werte wie im NVRAM außer beim BaseBoardSerial da habe ich neue 5 Werte genomen.


    Jetzt nochmal das handoff tool drüber laufen lassen?


    Es spuckt immer noch... aus.


    Verifying ContinuitySupport... Print: Entry, ":Mac-27ADBB7B4CEE8E61:ContinuitySupport", Does Not Exist
    NOT OK. Unknown state. Your Mac might not be compatible.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Hast du mal folgende Version des Tools getestet?

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jup habe die aktuellste direkt ausm Github.
    laut CompatibilityChart müsste es gehen.

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Schicke mir mal bitte deine Defaults.plist

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe mal die Serial mit XXen aufgefüllt.

    Dateien

    • defaults.plist

      (1,87 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

  • Wieso hast du das erste Segment gekürzt und das dritte Segment komplett entfernt?
    Ohne das dritte Segment kannst du doch kein Boot-Argumente wie "kext-dev-mode=1" mitgeben...


    Liegt es vielleicht daran, dass das Tool nichts machen kann?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh das habe ich gar nicht gesehn. Sorry habe die aus Grivens Post genommen. Dann werde ich meine Daten in deine Defaults.plist einfügen und dann nochmal NVRAM reset dürchführen.


    Habe jetzt :


    <key>boot-args</key>
    <string>rootless=0 kext-dev-mode=1</string>
    Ist die platform-uuid das selbe wie die HardwareSignature?


    Funktioniert immernoch nicht. Immer wieder der gleiche Fehler...



    @all Keiner noch eine Idee? :/

    Hackintosh:

    iMac20,1 Z490 Gaming X | i5-10500 4,5GHz | 16GB DDR4 | AMD RX 560 4GB | 14.4 | OC 0.9.

    MacBook:

    MacBookPro10,1 | I7-3720QM | 16GB DDR3 | GeForce GT 650M | 14.4 | OCLP 1.4.2

    3 Mal editiert, zuletzt von WeWin ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt