iMessage & FaceTime Apple Support Kontakt

  • hat jemand von euch es schon mal versucht bei apple anzurufen?
    meine Einstellungen sind alle so weit richtig und wurden auch schon gegen geprüft.
    auf dem iPhone 6s läuft alles auch soweit super



    Zitat


    Um FaceTime auf diesem Mac zu verwenden, wenden Sie sich an den Apple Support und geben Sie den Code unten an.


    Kundencode:
    Apple-ID:

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Solange du keine echten Daten eines Macs hast, würde ich da lieber nicht anrufen...
    Du musst unter anderem deine Serien-Nummer durchgeben und deine werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im System finden.
    Kann sein, dass sie dir deshalb dann iMessage komplett sperren.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Damit die Apps iMessage und Facetime unter Clover laufen, musst du dort die SMBIOS und RtVariables richtig ausfüllen.
    Poste mal deine config.plist und schreibe hier, was Modell durch Clover identifiziert wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • MacGrummel hatte letztens schon über meine config geschaut und hat nichts außergewöhnliches gefunden.


    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Nun,
    Poste sie bitte trotzdem nochmal und lass uns daran Anteil haben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na dann hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst.

    Dateien

    • config.plist

      (7,73 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Schließe mal iMessage, iTunes udn die anderen Apple-Dienste komplett. Du solltest dann eine Seriennummer für das Mainboard generieren sowie eine UUID eintragen (diese kannest im Terminal mit dem Befehl "uuidgen" auswürfeln lassen. Mehrfach den Befehl eingeben um den Zufallsgenerator unter die Arme zu greifen). Die generierte UUID in die config.plist eintragen, neustarten, mit dem imessage-debug-tool die Werte prüfen lassen und bei Erfolg nochmal versuchen iMessage einzuloggen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • gesagt getan
    leider keine besserung



    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Hallo Dennis,
    in der config.plist ist Standardmäßig der Eintrag für die DSDT gesetzt. Nutzt du eine für deinen Laptop?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja das tue ich

    Dateien

    • DSDT.aml

      (43,67 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SSDT.aml

      (8,84 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Warum hast du dann in deiner Config.plist die vielen DSDT Fixes eingeschaltet?


    EDIT:
    Kannst du mal bitte das Program DPCI-Manager aus unserem DL-Bereich herunterladen und einen Screenshot vom Status- und PCI-List-Fenster hier posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!



  • Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • So...


    Versuche es mal mit den beiden Dateien...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (45,1 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (8,41 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Läuft alles so weit
    Nur FaceTime und iMassage laufen leider immer noch nicht



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Wenn die Werte für Facetime und iMEssage stimmen und Plausibel sind (MLB und ROM vor allem) und der Fehler dann noch immer auftritt hilft es ggf die AppleID für die 2 Faktor Authentifizierung anzumelden https://appleid.apple.com/de/ auch kann es helfen eine Zahlungsweise zu hinterlegen.

  • Fast alles gegeben
    Al sucht noch eine andere Fehler Ursache
    Die zwei Faktor Authentifizierung hatte ich schon mal ausprobiert.
    Es hat leider nicht geholfen.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Versuch es noch mal mit der config.plist im Anhang. Einfach einfügen und dann neu starten und iMessage und Facetime (vermutlich will auch iCloud) neu anmelden sollte damit klappen.

    Dateien

    • config.plist

      (8,56 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Config.plist ist bereits in Ordnung.
    Ich konnte mich mit meinem Account an seiner Kiste anmelden...
    Ich gehe von einem Problem mit der AppleID aus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich werde mich mal demnächst nach dem Test mal zurück melden also nächsten Sonntag



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt