Neue Ozmosis Version und Netzwerkkarte

  • Hallo zusammen,


    ich habe aber mit der neuen Ozmosis version und El Capitan Probleme. Jedes mal wenn ich meinen Hackintosh Update (OS X Updates) muss ich erst mit dem csrutil disable den Sicherheitsmodus deaktivieren damit ich die Netzwerktreiber neu installieren kann.


    Manchmal passiert das sogar, wenn ich nur einen Neustart mache.


    gibt es dafür eine Lösung?


    gruß Nils

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Wie deaaktivierst du die SIP denn? Nach einem Sicherheitsupdate für OSX kann dies durchaus passieren, aber nach reboots sollte sowas nicht vorkommen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Auch an dieser Stelle verweise ich gerne auf die Nutzung einer Defaults.plist, welche auf der versteckten EFI-Partition im Verzeichnis /EFI/Oz abgelegt wird.
    Darin kannst du alle NVRAM-Einstellungen hinterlegen, so dass sie beim nächsten Neustart oder Update gleich zur Verfügung stehen und solche Sachen wie SIP direkt wieder deaktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe normalerweise SIP aktiviert. Nur muss ich es immer deaktivieren um die Netzwerkkarten Treiber installieren zu können.


    Ich starte uber die Wiederherstellungspartition und deaktiviere dort SIP. Dann boote ich normal installiere den Treiber und starte wieder über die Widerherstellungsp. und aktiviere SIP wieder.

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Die SIP soll ja Veränderungen am System verhindern, dh. das von dir geschilderte Vorgehen ist richtig und genau im Sinne der SIP...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt