Hackintosh für Office und Videobearbeitung / Encoding

  • du musst audio im bios ausschalten erst dann kannst du installieren.
    war bei meinen alten board auch so, wenn du dann fertig installiert hast kannst du AppleHDA installieren und Audio im Bios Aktivieren.

  • Ich sag ja es liegt am applehda, der kuckuck hat in der sig das selbe board doch das hat er nicht erwähnt...

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Ein ALC-AudioCodec hat bisher noch nie eine Installation von OSX behindert.
    Der AppleHDA kann den ja auch garnicht nutzen, ohne entweder als gepatchte Version installiert oder per AppleALC vorher injected zu werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also bei meinen Z97x UD3BK konnte ich nicht installieren bevor ich denn Audio Controller in Bios deaktiviert habe.
    habe ich diesen deaktiviert konnte ich ganz normal installieren.


    Soll er mal Probieren kostet ja nix ^^

  • Könnte auch ein Bug sein im Bios probieren kostet ja nix.
    Lol ich schreib genau das selbe wie du.

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Es könnte ein Bug sein, ein Fehler mit der Apple HDA ist aber nicht aus dem verbose Boot rauszulesen. Was lässt dich auf einen Fehler dort schließen @HackIntoTheTosh? Die Sound Assertion is AppleHDA at line... hat 1. nichts mit VoodooHDA zu tun ist 2. pure Kosmetik und endet 3. in dem Fehler DSMOS has arrived welcher hier das ende des Bootvorgangs ist und klar auf ein Problem mit entweder der HD4600, der FakeSMC oder des nicht-ladens von Kexten schließen lässt. Deswegen die von mir oben angesprochene Vorgehensweise. Kextlade Fehler ausschließen --> SIP deaktivieren, Safe Boot. HD4600 patchen --> ig-platform-id setzen, Grafiktreiber überprüfen/patchen. Und als letztes kann er noch probieren ob es vielleicht doch mit 2 RAM riegeln geht. Ansonsten kann er natürlich auch mal Sound im Bios deaktivieren, vielleicht kommt dann ja eine andere Fehlermeldung die uns mehr verrät ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Es könnte ein Bug sein, ein Fehler mit der Apple HDA ist aber nicht aus dem verbose Boot rauszulesen. Was lässt dich auf einen Fehler dort schließen @HackIntoTheTosh? Die Sound Assertion is AppleHDA at line... hat 1. nichts mit VoodooHDA zu tun ist 2. pure Kosmetik und endet 3. in dem Fehler DSMOS has arrived welcher hier das ende des Bootvorgangs ist und klar auf ein Problem mit entweder der HD4600, der FakeSMC oder des nicht-ladens von Kexten schließen lässt. Deswegen die von mir oben angesprochene Vorgehensweise. Kextlade Fehler ausschließen --> SIP deaktivieren, Safe Boot. HD4600 patchen --> ig-platform-id setzen, Grafiktreiber überprüfen/patchen. Und als letztes kann er noch probieren ob es vielleicht doch mit 2 RAM riegeln geht. Ansonsten kann er natürlich auch mal Sound im Bios deaktivieren, vielleicht kommt dann ja eine andere Fehlermeldung die uns mehr verrät ;)


    Ich spüre das in meiner unterhose ich hab so ein jucken das mir sagt es ist die applehda ;)

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Danke für die ganzen Anregungen. Ich werde es gleich ausprobieren.


    Zum Thema Sound: Zwischendurch lief der Rechner ja. Auch der Sound. Das einzige, was die ganze Zeit nicht funktioniert ist die Grafik.


    (Ich glaube das war die Installation mit Unibeast und Multibeast, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, weil ich mittlerweile soooo vieles ausprobiert habe)


    Da wurde immer ein VRam von 6MB angezeigt und die Grafik hat beim Starten, verschieben von Fenstern etc. Grafikfehler produziert.


    =======


    Edit:


    Folgendes habe ich jetzt gemacht:


    Audio-Controller im Bios deaktiviert. Installation bricht an der selben Stelle wie vorher ab.


    Einmal editiert, zuletzt von seczo ()

  • Probier vor die commands mit dem Fehler disk2s1: device is write locked ein sudo zu schreiben.
    Und probieren die commands mit dem Fehler sudo: command not found mal ohne sudo

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sobald ich sudo eingebe, kommt "command not found"


    Wenn ich die Befehle ohne sudo eingebe, dann kommt einfach nur eine neue Eingabezeile und es tut sich nichts.

  • nvram boot-args="-x -v" geht auch nicht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Anscheinend nicht. Vielleicht sind es aber auch die falschen Anführungszeichen. "Umschalt + Ä" oder gibts noch andere?

  • Im Prinzip müssten wir eine defaults.plist über windows implementieren, diesmal aber danach einen nvram reset machen, -x und -v in die bootargs schreiben und die ig-platform-id setzen. Das ganze hast du ja schonmal gemacht, wenn das nicht geht dann weiß ich nicht was. Leider bin ich gerade nicht zuhause, erst ab morgen abend wieder. Früher in diesem thread ist schon eine allgemeine defaults.plist für dich, welche du schon mal eingesetzt hattest. Vielleicht kann @al6042 oder du sie kurz wie oben beschrieben editieren und du sie einbinden. Ansonsten erst morgen :|

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich spüre das in meiner unterhose ich hab so ein jucken


    ...manchmal hilft auch waschen! :D

    MfG, docplag



  • Ich lass das jetzt erstmal bleiben und gehe nächste Woche zum Stammtisch. Hätte ich die bisher investieren Stunden "normal gearbeitet", dann hätte ich auch einen iMac kaufen können 8|

  • Lass dich nicht so schnell von ein paar Mißerfolgen runterziehen. Manchmal dauert es etwas länger bis ein neuer Hacky geboren wird, aber mit unserer Hilfe sollte das doch was werden. Dein Board ist och auch sehr OS X-kompabibel und doch nicht das Einzige hier im Forum. Das klappt schon. ^^

    MfG, docplag



  • @Doctor Plagiat: Bester Kommentar :totlachen: Vielleicht sollten wir mal den Post den Monats ehren :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nun...
    Sitzt du tatsächlich seit 6 Monaten 5 Tage die Woche für 8 Stunden daran OSX zu installieren?
    Mit Sicherheit nicht... ;)


    Was hast du in der Zwischenzeit aber auch schon alles gelernt?
    Das kriegst du in keiner OSX Schulung hin, sollte es sowas überhaupt geben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!