Anleitung für Hackintosh-noob

  • Hallo zusammen,


    Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen im TM-Forum wende ich mich hoffnungsvoll an euch :)


    Ich bin leider ein totaler newbie wenn es um Hackintosh geht, habe mir allerdings schon paar Tutorials angeschaut und kann mit einzelnen Begriffen auch schon etwas anfangen.


    meine specs:


    i5-4690k
    ASRock Z97 Extreme4
    Crucial ballistix tactical 8GB
    Gigabyte gtx 970
    ssd transcend 128gb
    hdd wd caviar blue 1tb


    Ich würde gerne auf der SSD OSX laufen lassen und auf meinerHDD meine Daten haben (Spiele, Musik usw.)


    Ich habe leider keinen Zugriff auf einen Mac und habe auch keine Retail DVD von einem OSX.
    Ich bin zurzeit wohnhaft in Polen weiss leider nicht wie ich an die Retail DVD komme, aber an diesem Problem soll es nicht scheitern.


    Danke für eure Unterstützung!

  • hallo @Noxxo, herzlich willkommen im Forum :)


    auf Deinem Computer sollte OSX mit Clover laufen, siehe hier.

    MfG thommel


  • Nabend zusammen,


    Habe die Retail DVD erhalten und alles fertig gemacht soweit.


    Auf meinem bootable usb stick den ich mit Clover vorbereitet habe befinden sich die El Capitan post-install tools und Multibeast.


    Habt Ihr eine Anleitung wie man nun die Installation vom Bootstick vornimmt? und im Nachhinein die post-installation durchführt? Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Noxxo ()

  • Du kannst Dich im Grunde an die existierenden Installationsanleitungen zu El Capitan halten ist eigentlich immer der selbe Weg-

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt