iCloud Passwort

  • Jedesmal wenn ich den Hack hochfahre, verlangt iCloud das AppleID Passwort.
    Weiß da jemand woran das liegt, warum der das nicht speichert?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • melde dich mal aus der Cloud ab und wieder an, ist sicher was schief gelaufen.

    MfG thommel


  • hab ich schon gemacht, das hilft kurz und dann geht die Passwort Abfrage wieder los.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Bevor Du Dich wieder anmeldest: kontrollier mal, ob das Lan-Netzwerk noch En=0 ist und sieh Dir die Daten aus dem iMessageDebug.zip an, ob die Daten noch stimmen. Wenn sich irgendwelche Ports verschoben haben, hakt nachher die Anmeldung. Ich kenne das so, wenn ich mal zur falschen Rechner-Identität greife. Gibt dann jedes mal die Mail von Apple:
    Ihre Apple-ID wurde verwendet, um sich auf einem Mac Pro mit dem Namen „Grummels MacPro“ bei iMessage anzumelden.
    Wenn Ihnen die oben aufgeführten Informationen bekannt vorkommen, können Sie diese E‑Mail ignorieren.Falls Sie sich nicht vor kurzem mit Ihrer Apple-ID auf einem Mac Pro angemeldet haben und der Meinung sind, dass jemand anderes versucht hat, auf Ihren Account zuzugreifen, sollten Sie Ihr Passwort unter Apple-ID zurücksetzen (https://appleid.apple.com).Mit freundlichen GrüßenApple Support


    :hackintosh:

  • Netzwerk ist in Ordnung und an den Daten hat sich nichts verändert.
    Die Passwort Abfrage sagt ja sowas wie "Bitte aktualisieren Sie ihr Passwort" oder so.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Eine echte Nachfrage nach dem Passwort gibt es aber auch! Aber die geht nicht über eine Mail, sondern nur den Hinweis von iMessage, dass es nicht mehr geht! Wenn Du eine Mail in der Richtung bekommen hast ist die nicht echt!


    :hackintosh:

  • hab keine Mail bekommen.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Wichtig ist, das sich MLB, ROM, Serial und die SystemUUID nicht ändern was eigentlich bei Ozmosis nicht passieren sollte solange nicht an irgendwelchen Extensions gedreht wurde (AppleACPIPlattfrom.kext) denn das führt unter Umständen dazu das die Seriennummer nicht mehr verfügbar ist was die Cloud Services dann auch mit diesem Verhalten quittieren. Wenn Du erst kürzlich auf die X-Mas Version gegangen bist hast Du hoffentlich in dem Zuge auch die SMBIOS Werte angepasst denn mit der Standard Einstellung von OZ wird das nicht klappen da diese Werte bei Apple gesperrt sind und es wohl auch auf ewig bleiben werden.

  • Das OZ ist schon lange drin.
    Ich hab jetzt mal die System Anmeldung über iCloud Passwort gemacht, mal sehen wie sich das verhält.


    Also mal wird das Passwort verlangt und mal nicht.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave

    Einmal editiert, zuletzt von aalbani ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt