macOS 10.12.1 System (Based on Hyundai) Low Budget für rund 100€

  • @cubeteam Achtung
    Es gibt die Intel Xeon Quad Core für den Sockel 771 schon fertig gemoddet für 25€ inklusive Versand bei AliExpress.
    Dein Board muss die Dinger aber auch unterstützen, d.h. es ist unter Umständen ein BIOS Update notwendig, vorher mit Tante Google gut resaschieren!

  • Ah OK, ich dachte da könnte man jeden nehmen. Danke für den Hinweiß!

  • ......Statt dem Intel Core 2 Duo E6300 oder Intel Core 2 Duo E8500 ist es jetzt ein Intel Xeon E5450 @3,0GHz (Sockel 771) geworden.
    Um die CPU auf dem GA G31M ES2L rev.1.1 zum laufen zu bewegen, braucht es ein Microcode Update der BIOS Version F10, damit ist dann im BIOS der Grundtatkt von 2,5GHz default.


    Da muss ich noch mal nachhaken: die Serien-Bestückung des Hyundai-PCs ist eine CPU E8500@3.166GHz mit 1.333MHz FSB (s. BIld).


    Der E5450 hat einen Grundtakt von 3.0GHz bei gleichem 1.333MHz FSB. Wieso läuft er dann bei Deinem GA-Board nur mit 2.5GHz Grundtakt?

  • Man kann den Multiplikator von 7,5 - 9 einstellen, das heisst 7,5 x 333 = 2497,5 MHz oder 9 x 333 = 2997 MHz, das Übertakten geht dann von 350 - 400 FSB (mit und ohne Vcore Anhebung).

  • Man kann den Multiplikator von 7,5 - 9 einstellen, das heisst ..... 9 x 333 = 2997 MHz ..


    Und warum hast Du dann nur einen Multiplikator von 7,5 statt der möglichen 9 gewählt (was der CPU entspräche)?

  • Leute, ich verzweifle


    Vermutlich habe ich nur einen ganz banalen Fehler gemacht, aber ich komme nicht weiter.


    Ich habe erst über die Virtuelle Maschine unter Windows 7 mit Unibeast einen El Capitain Bootstick erstellt.


    Patitioniert mit GUID, Unibeast im Legacy USB Mode.


    Dann übers Bios eingestellt, er soll vom USB Stick booten, aber da weigert er sich.


    So, als wenn er gar nicht erkennen würde, dass es ein Installtions Stick wäre.


    Eigentlich soll man im Bios doch auch die Option Sata Config: AHCI aktivieren, oder? Ich konnte diese Funktion bei mir gar nicht finden ?(


  • @ Cubeteam:


    Ich setze mal voraus, dass der Stick tatsächlich bootfähig ist, dann hast Du zwei Wege, ihn als Bootmedium zu wählen: einmal über ESC ins Bootmenü und dort direkt auswählen und einmal über DEL und unter Hard Disk Boot Priority den Stick nach oben schieben. Ersteres ist temporär, Zweiteres dauerhaft.


    Das Bootbild schaut nicht so aus,als würde der Stick überhaupt berücksichtigt. Deaktiviere doch mal alle anderen Quellgeräte und lass nur den Stick aktiviert.
    Klappt es immer noch nicht, liegt die Vermutung nahe, dass der Stick nicht korrekt aufgesetzt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Genau in diesem Moment hab ich den Fehler gefunden. Hab den Stick im Dienstprogramm falsch formatiert, GUID ist natürlich nicht richtig

  • Eigentlich soll man im Bios doch auch die Option Sata Config: AHCI aktivieren, oder? Ich konnte diese Funktion bei mir gar nicht finden


    Schau mal ob du "Enhanced SATA Mode" finden kannst ... das dann aktivieren oder enabled setzen, hier noch ein paar Infos dazu ... SATA-Mode richtig einstellen.

  • Bisher habe ich nur Windows PC-s benutzt, von Apple habe ich nur ein Ipad Air. Nun brauche ich aber Programme, die nur für Mac gibt. Angestachelt von diesen Forum (Danke Dentai!) habe ich ein Hyundai und ein AMD Grafikkarte bei Ebay gekauft. Snow Leopard DVD ist unterwegs. Jetzt brauchte ich noch ein Bluetooth und ein Wlan Stick was möglichst ohne Probleme funktioniert. Also Empfehlungen sind willkommen. Dann könnte ich ans installieren gehen. Wenn Ihr dafür ein Link habt, wo Schritt für Schritt erklärt wird, würde ich mich bedanken. Leider bin ich erst am Anfang meiner Hacker Karriere, am besten wäre eine Anleitung, wie beim "Sendung für die Maus" :) Ich hoffe die alten Hasen haben Verständnis, jeder hat mal irgendwie angefangen.
    Danke schonmal und Gruß an Alle

  • Ich schicke heute Abend nen Link zu nem youtube Video, das mir sehr geholfen hat. Meiner läuft jetzt, muss nur noch die Grafikkarte tauschen.

  • Link entfernt by derHackfan, wir wollen niemanden auf eine Distribution hinweisen.


    Hier der Link zum Video. Ich habe mich 1:1 dran gehalten und mein System läuft. Nur Multibeast am Schluss hat irgendwie nicht so geklappt, da habe ich die Kexte aus diesem Thread genommen.


    Von den Stick habe ich keine Ahnung, ich verwende ein Lan-Kabel, weil das eh schneller ist als W-Lan.


    Dazu sollte sich über die Suche hier im Forum aber was finden lassen.

  • Von WLAN Sticks würde ich eigentlich eher abraten. Mir ist bis jetzt noch keiner Untergekommen der als Airport erkannt wird. Heisst man kann sich irgendeine proprietäre Software installieren und nach jedem Neustart das Teil von Hand connecten. Schau lieber nach einer PCI Karte mit einem Broadcom Chipsatz oder so.

  • Hier ist eventuell noch ein Kandidat für einen Preiswert-Hackintosh (Foxconn G41M-S): TAROX BUSINESS PC 3000 Intel Celeron Core Duo 2,5 GHz, 2 GB RAM Foxconn G41M-S


    Gruß
    LOM

  • Hier ist eventuell noch ein Kandidat für einen Preiswert-Hackintosh (Foxconn G41M-S): TAROX BUSINESS PC 3000 Intel Celeron Core Duo 2,5 GHz, 2 GB RAM Foxconn G41M-S


    Ein richtiger Core 2 Duo wäre schon besser, wer weiss ob das mit dem Celeron funktioniert, aber wer schon eine CPU z.B. E8400 besitzt und bei 20€ PC Kosten vielleicht.

  • Schaut mal hier Leute .... der selbe Anbieter hat nun andere Geräte parat mit einem i3-540:


    http://www.ebay.de/itm/PC-Hyun…DD-4-GB-RAM-/222098393575


    Klingt auch nicht schlecht. :D Weiss jemand ob die ATI 4350 zur Mitarbeit zu überreden ist? Dann bräuchte man sich keine neue Graka für die Kiste kaufen. Naja ansonsten wieder die hier:


    http://www.ebay.de/itm/GRAFIKK…-637996-001-/131729548197


    fürn schlanken Taler rein und gut is.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ich hab den Rechner mal bestellt gehabt, die ATI 4350 ist nicht wirklich was wert. Da lieber Zeit und Ärger sparen und gleich für 20€ eine kompatibele Karte kaufen. Sonst ist das gute Stück eigentlich genau so leicht zu installieren wie das System aus dem ersten Post.