Beiträge von cubeteam

    Das ist aktuell noch die gpu des A10. Hatte das System extra klein gehalten.


    Aktuell startet das System auch nur mit x, aber es läuft. Den Rest bekommt man ja irgendwie hin.


    Clover ist auch noch gar nicht drauf.


    Da ich nicht genau weiß was ich hier wo und wie hochladen soll/darf und da der Kernel nicht weiter benannt ist, schicke ich dir mal ne PN, mit der Anleitung, Download Link etc. Vllt kannst du das aufarbeiten?

    Ich kann es selbst kaum glauben... Verzweifelt hab ich es nochmal neu auf englisch installiert, kein Unterschied.
    Dann habe ich frustriert um den Continue Button drum herum geklickt und auf einmal tut sich was


    Also komischer weiße kann man mit enter nicht bestätigen, der Punkt wo man mit der Maus drauf klicken muss, liegt gute 10 mm über der Schrift. Wie soll man da denn drauf kommen???


    Ich bin jetzt hier

    Die Einrichtung kann ich ja nicht abschließen, weil ich den fortfahren Button nicht anwählen kann. Sowohl aus und Tastatur funktionieren, aber der Button ist einfach nicht klickbar, die entweder Taste zeigt auch keine Wirkung.

    Normalerweise hat man ja eine Art 3D Effekt um den Schriftzug fortfahren.


    Oder kann es sein, dass ich mein UEFi paschen muss? Angeblich läuft Asus ja nicht ohne...

    Mit der Enter Taste kommt nur das flackern, wie im Video zu sehen. Die Buttons unten sind quasi angegraut und nicht aktiv.
    EHCI aktivieren bringt leider keine Veränderung.


    Ich befürchte, es stimmt eher etwas mit der El Capitan Installation nicht.

    Mit allen 4 direkt auf dem mainboard befindlichen USB Anschlüssen kann ich in dem Auswahl Menü scrollen und ein Land auswählen, nur der fortfahren Button lässt sich nicht anwählen. Die vorderen USB Anschlüsse sind tot.
    Ich kann auch die esc Taste drücken, um mehr über Voice over zu erfahren, dann öffnet sich eine neue Seite und der beachball dreht sich zu Tode.
    Unter USB im Bios habe ich nur folgende Optionen:


    Von USB 2.0 auf 1.1 umschalten kann man da nicht.

    Maus und Tastatur funktionieren indirekt, ich kann das Häkchen setzen und das Land wählen, aber mit der Maus nicht auf fortsetzen klicken und jedes Mal, wenn ich entre drücke, flackert der Monitor nur einmal.


    Aber das könnte ja dann wirklich am USB liegen. Mal testen

    Ich habe einen Kernel gefunden, der angeblich mit AMD funktionieren soll.
    Dabei war auch eine Anleitung mit Enoch, für die komplette Erstellung eines installationssticks.
    Daran habe ich mich 1:1 gehalten. Die Installation läuft auch komplett durch.
    Beim Neustart wähle ich dann die Installationsplatte aus, er wechselt dann als letzten Eintrag ein paar mal zwischen einer großen und einer kleinen 0, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
    Anbei mal Screenshots des gesamten "Startvorganges"



    Vielleicht werden die Experten daraus ja schlau, ich brauche jetzt erstmal dringend ne Mütze voll Schlaf!

    Ich hab eben einfach mal aus Spaß von meinem OST Inntal Stick mit Clover gebotet, der Bootloader wurde wirklich angezeigt. Dann kamen aber nur eine Menge + Zeichen auf dem Monitor. Die Installation war allerdings auch für den Legacy Modus vorbereitet.
    Ich probiere jetzt erst mal deine Version, oder denkst du, Clover würde besser laufen?

    Ich hab das Hitachi Low Budget System hier stehen, das läuft eigentlich auch Problemlos, bis auf die Tatsache dass es bisher nur mit USB Stick startet. Dann werde ich mal nach deiner Anleitung vorgehen. Ich werde berichten :thumbup:


    @cubeteam Kannst du bitte deine technischen Daten im Benutzerprofil eintragen, dann kann man gerade bei einem AMD System gezielter helfen, einfach mal probieren kann muss aber nicht funzen.


    Erledigt!


    Gibt es eine grobe allgemeine Anleitung, wie man bei AMD Systemen vorgeht? Wurde dies schon mit El Capitan durchgeführt, oder nur mit älteren OSX Systemen?

    n1k0s4n, bist du die Sache angegangen? Habe das gleiche Board und die gleiche CPU hier und wollte auch mal mein Glück probieren. Grad noch keinen Peil, wie ich anfangen soll, ich probier einfach mal was rum :)

    Link entfernt by derHackfan, wir wollen niemanden auf eine Distribution hinweisen.


    Hier der Link zum Video. Ich habe mich 1:1 dran gehalten und mein System läuft. Nur Multibeast am Schluss hat irgendwie nicht so geklappt, da habe ich die Kexte aus diesem Thread genommen.


    Von den Stick habe ich keine Ahnung, ich verwende ein Lan-Kabel, weil das eh schneller ist als W-Lan.


    Dazu sollte sich über die Suche hier im Forum aber was finden lassen.

    Leute, ich verzweifle


    Vermutlich habe ich nur einen ganz banalen Fehler gemacht, aber ich komme nicht weiter.


    Ich habe erst über die Virtuelle Maschine unter Windows 7 mit Unibeast einen El Capitain Bootstick erstellt.


    Patitioniert mit GUID, Unibeast im Legacy USB Mode.


    Dann übers Bios eingestellt, er soll vom USB Stick booten, aber da weigert er sich.


    So, als wenn er gar nicht erkennen würde, dass es ein Installtions Stick wäre.


    Eigentlich soll man im Bios doch auch die Option Sata Config: AHCI aktivieren, oder? Ich konnte diese Funktion bei mir gar nicht finden ?(