Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti OC wieviel RAM??

  • Hi


    ist es eigentlich egal ob ich die Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 750 Ti OC mit 2GB oder mit 4GB nehme?
    Oder gibt es da keine Probleme?
    Konnte darüber keine Info´s finden und im Hardware Bereich wird nur von der Karte gesprochen, nicht wieviel RAM sie haben sollte.


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • nehm am besten gar keine 750ti die sind schwer zum laufen zu bringen (mein stand der dinge ^^) nehm lieber ne gtx 760 die geht OOB

  • 750er läuft auch allerdings nur mit den Webdrivern..

    Gruß CrusadeGT


  • Eine 760er kann ich bei Mindfactory und Konsorten nicht mehr finden ;)


    OK, also installiere ich vorher den Webdriver und könnte danach die Karte aktivieren?
    Das wäre ja nicht das Problem. Danke


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Genau so läuft es, wenn du clover nutzt kannst du einfach nv_disable=1 beim booten mitgeben, dann startet die Kiste auch ohne Webdriver aber auch ohne Grafikbeschleunigung :D

    Gruß CrusadeGT


  • Super. Bin eh am überlegen ob ich wieder auf Clover umsteige :)


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Ich hab auch ne Zeit lang OZ genutzt bin aber auf Clover umgestiegen :D

    Gruß CrusadeGT


  • Lese zum Umstieg gerade etwas quer. Muß ich OS X neu installieren um wieder Clover zu nutzen?


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Nein...


    du hast den charmanten Vorteil, dass du trotz Ozmosis auch Clover installieren kannst.
    Solange im BIOS deine Boot-Platte auf den Namen der OSX-Partition (Nicht der Festplatte) zeigt, bootest du mit Ozmosis.
    Wenn es da aber mal hackt, kannst du mit der ESC-Taste beim Booten Ozmosis deaktivieren und per F12 Taste deinen Clover-basierenden Loader starten, um in das System zu kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oder Du parkst die Clover-EFI an einer komplett anderen Festplatte. Dann kannst Du mit der Auswahl im BIOS direkt den Booter bestimmen :rolleyes:


    :hackintosh:

  • Super, danke für die 2 Möglichkeiten. Dann werd ich mich mal schlau lesen :)


    iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S, iPhone 6S, iPod Touch 4, iPad Mini

  • Ansonsten ist die GTX750Ti auch mit Omzosis komplett unproblematisch. Habe es hier so laufen OZ167X und eben die GA GTX750Ti Windforce (2GB) einzig die NVIDIA Injection sollte man bei den neueren Ozmosis Versionen abschalten und natürlich die Webtreiber installieren. Gerade bei Deinem (sowie auch bei meinem) Board passt ja OZ in voller Pracht rein inkl. der HermitShell und Damit sind dann im Fall der Fälle die Boot-Args auch fix mal geändert (nv_disable=1 geht nämlich auch mit OZ) :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt