Apple News erscheint kurz

  • Hallo Zusammen,


    mir ist auf meinem iPad gerade etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. Als ich es gerade neu gestartet habe, war plötzlich die Apple News App auf meinem Home-Screen zu sehen, die ja eigentlich nur in den USA verfügbar sein soll.
    Neugierig wie ich bin öffnete ich die App und scrollte durch die Unmenge an vorgeschlagenen Magazinen (Hauptsächlich Klatsch oder "normale" Nachrichten). Die App war komplett auf Englisch. Plötzlich schmierte die App ab, ich landete wieder auf dem Home-Screen und die App war von diesem wieder verschwunden. Ist jemandem das vielleicht auch schonmal aufgefallen? Nutze die neuste iOS Beta auf einem iPad Mini 2 (siehe Signatur).


    Vielleicht kommt die App ja bald in Deutschland raus, mit dem Release von iOS 9.3 oder iOS 10. Je nach dem wie lange es dauert und ob Apple dieses Jahr schon wieder ein neues iOS raus hauen möchte...

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ein neues iOS wird bestimmt wieder kommen, meist im September mit dem neuen iPhone :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also so gegen Juni wird die Beta kommen... wenn ein neues kommen sollte und es WWDC vorgestellt wird.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich weiß ich mach mir damit keine Freunde, aber ich finde Jailbreaks genauso schlimm wie Distributionen, vor allem von rechtlicher Seite. Außerdem bin ich im Dev. Beta Programm.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Was ist an einem Jailbreak den bitte illegal...?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Dann beantworte mir folgende Fragen mal ganz knapp in einem Satz:


    - Was ist eine OS X Distribution?
    - Was ist ein iOS Jailbreak?


    Und eine weitere Frage: Womit beginnt der zweite Satzteil? "Ich finde" impliziert die Äußerung einer eigenen Meinung!

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Jailbreak: iOS Lücke wird ausgenutzt um Cydia zu injezieren.
    Cydia ist ja nicht illegal, kommt immer drauf an was du damit machst.


    Distro: Ein komplettpaket mit aufeinander abgestimmter Software.


    Fühl dich doch nicht direkt angegriffen, wollte nur nachhaken was du an einem Jailbreak schlimm findest.

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Beides ist eine Software Manipulation. Somit schonmal generell ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
    Zweitens verstößt man mit beiden gegen die Lizenzbestimmungen (Manipulationen am Betriebssystem) und damit verliert die Lizenz ihre Gültigkeit. Im Zweifel kann man beides als Diebstahl betiteln, da man für beide Systeme keine gültige Lizenz hat, auch wenn die Lizenz beim i-Device nicht direkt eine Rolle spielt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich habe in den Einstellungen den Ort an dem ich lebe einfach generell auf USA gestellt, dadurch kann ich zB auch auf die News APP zugreifen welche ich sehr gerne nutze, da brauchst du keinen Jailbreak, aber auf englisch ist es ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. Was gibt es denn da für Nachrichten? Denn wenn würde mich hauptsächlich Technik-Zeugs interessieren.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Leider gibt es keine Hackintosh Nachrichten aber man kann schon EINIGES finden vorallem im bezug auf Technik ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt