Erster Hackintosh

  • Hey, mit der Default.plist werden hauptsächlich zwei Dinge geregelt:
    1. Grundsätzliche Einstellungen von Ozmosis bearbeiten (zB. Boot Argumente, CSR Einstellungen)
    2. Die Systemdefinition einstellen (zB ob iMac oder MacPro), dabei können mit Hilfe der dort genannten Programme eine individuelle Kennung für deinen Hackintosh generiert werden. Dadurch kann man verschiedenen Apple Diensten (zB FaceTime, Nachrichten) "vorgaukeln" dass es sich um einen echten Macintosh handelt. Dadurch können diese Dienste erst verwendet werden.
    Durch die Einstellung von unterschiedlichen Systemdefinition ändert sich auch das Verhalten von OSX in manchen Bereichen (z.B. USB Port Zuordnung / Unterstützung bestimmter Grafikkarten usw.) Grundsätzlich kann man sagen, dass die wenigsten Probleme entstehen wenn man MacPro3,1 oder iMac14,2 verwendet. MacPro5,1 setzt zum Beispiel speziellen RAM voraus, wenn man den nicht hat startet das System einfach nicht und iMac15,2 kommt nicht mit Nvidia Karten klar.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • ah ok danke! dann werd ich den schritt wohl nochmal versuchen... gestern hats mich bei dem aufgehaut.

  • Das Gigabyte-Teil braucht man doch nur noch zum Erstellen des Ozmosis-Bios. Das muss wirklich nicht doppelt geflashed werden..


    :hackintosh:

  • 1. Habe die neue Ozmosis Version verwendet.
    2. Hab die GraKa ausgebaut gehabt.
    3. Hab El Capitan installiert.
    4. Nvidia Web Treiber runtergeladen.
    5. im BIOS intel graphics disabled.
    6. GraKa eingebaut
    7. Aufgedreht und CUDA Treiber runtergeladen.


    Es funktioniert soweit alles. Kann iMessage verwenden (das hat mich eigentlich verwundert..), in "Über diesen Mac" wird angezeigt das ich einen Mac Pro (Early 2008) hab und mir wird eine Seriennummer angezeigt.


    Ton funktioniert und sonst auch alles was ich bis jetzt getestet habe!


    Nächster schritt wird sein die Mac SSD abzustecken und Windows 10 auf die 2. SSD zu spielen. Hoffe das geht halbwegs schnell und problemlos!



    Ich bedanke mich bei allen die mich hier unterstützt haben, tipps und Meinungen abgegeben haben! :danke2::groesten:



    Fotos folgen natürlich!!



    EDIT: Kann ich ohne Bauchschmerzen einfach El Capitan im App Store updaten oder sollte ich auf bestimmte Details achten?

  • Ich bin immer für den Komplett-Download aus dem AppStore für einen neuen Installer-Stick, aber eigentlich sollte das auch direkt gehen. Wie im echten Mac eben. Wenn Du noch etwas zusätzlich installiert hast, darfst Du das nach so einem Versions-Update allerdings sehr wahrscheinlich noch einmal tun, egal ob mit oder ohne Stick. Und wie immer: nur USB2 läuft direkt aus dem BIOS!


    :hackintosh:

  • Ein Update bedingt meistens eine neue Installation der Treiber für das jeweilige System.
    Kann man aber vorab schon mal laden und speichern, dann dauert das Ganze nicht wirklich lange.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt