Erster Hackintosh

  • Ich hab mal die Grundeinstellungen vorgenommen. Die NVIDIA GTX960 sollte allerdings beim ersten Systemstart ausgebaut werden, ich hab sie auf der Boot-Seite des Configurators erstmal abgeschaltet (nv_disable=1). Nach dem ersten Boot braucht diese Karte die Webdriver von NVIDIA.

    Bilder

    Dateien


    :hackintosh:

  • Nimm
    die von al6042 :)


    Hab ich gemacht Rebooted aber leider immer noch 0mb.


    Ich werde mich morgen weiter damit beschäftigen. muss jetzt leider wirklich ins Bett muss morgen früh arbeiten .


    Danke
    nochmal für die unterstützung. vllt setz ich OS X auch einfach nochmal
    komplett neu auf. das geht ja mitlerweile ruckzuck! Ansonsten wünsche ich euch heute noch einen schönen abend!


    EDIT: @MacGummel ich werde mir das morgen anschaun. Vielen dank für deine Unterstützung :)

  • Probiere sie doch alle mal durch, von McGrummel, CrusadeGT und auch Al6042 ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hast Du mal Ozmosis in Betracht gezogen? Wäre auch noch eine Alternative. Ich habe das gleiche Board wie Du und es schnurrt wie ein Kätzchen damit. Clover habe ich nur auf einem Not-USB-Stick.

  • werde den mac wohl nochmal neu aufsetzen.


    diesmal mit ozmosis.


    @Sascha_77 Hast du Windows und OS X auf einer oder auf mehreren Festplatten? Ich habe 2 SSDs und hätte gern auf der einen OS X und auf der anderen Win 10. Gibt es da etwas zu beachten?

  • Ich würde auch auf jedenfall auf getrennten Festplatten installieren und wenn du das installierst immer nacheinander. Also erst OS X Platte anstecken und installieren, dann wieder ausziehen und die 2. Platte anstecken und Windows drauf.
    Im BIOS musst du dann mein ich UEFI und Legacy einstellen..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Ich habe für jedes System eine extra Platte, ja.

  • ich hab auf meinem gigabyte Ga-z97x-ud5h-bk die bios version F8.
    die ozmosis datei heißt aber "Z97XU5HK_OZ_167X.F7" (hab sie hier im forum runtergeladen.) kann ich die verwenden oder brauch ich da eine andere?

  • Die 8er Version wär schon besser. Sonst meint die Kiste wieder, das BIOS wäre zu alt.. Kannst es aber trotzdem natürlich versuchen.. ..ich meld mich gleich wieder mit F8!
    Sowas bin ich nicht gewöhnt, hier geht mal ausnahmsweise das ganze Ozmosis ohne extra-Kompression rein! Wie im Quo-Original!

    Dateien


    :hackintosh:

  • dann warte ich auf die 8er version :)


    EDIT: haha ok da waren wir wohl gleichzeitig :D


    danke für die neue version!

  • Ich hab auch noch nie so schnell eine neue BIOS-Version bearbeitet..


    :hackintosh:

  • Hab jetzt meinen Mac neu aufgesetzt, diesmal mit Ozmosis. hab jetzt auch für den sound die AppleHDA.kext geladen und eingefügt in meinen EFI ordner.


    ist die gepatchte DSDT für das GA-Z97X-UD5H-BK und GA-Z97X-UD5H die selbe?


    für meinen i7 4790k prozessor hab ich eine SSDT zwar theoretisch gefunden nur konnte ich noch nicht den download button finden...

  • Äh, ich glaub schon dass die identisch sind. Dieses BIOS hab ich trotz des Namens im Original jedenfalls von der GA-Z97X-UD5H-BK-Seite geladen. Und dann war der Name etwas kürzer..


    :hackintosh:

  • hab mir jetzt die DSDT von DSDT für GA Z97X-UD5H
    runtergeladen. :)


    Versteh ich das richtig das ich durhc diese DSDT den USB Fix von dieser Anleitung -> [Anleitung NEU] Hackintosh ohne Probleme und mit maximaler Kompatibilität: Z97X-UD3H, i7 4790k, GTX 970, SoundBlaster SB1040, BCM94360CD, El Capitan USB FIX
    nicht mehr benötige?



    EDIT: Hab eindeutig irgendetwas falsch gemacht. er bootet nicht mehr ;( . ich verzweifel noch.... aber naja. genug für heute morgen gehts weiter :( vllt wirds ja irgendwann mal was :S

    Einmal editiert, zuletzt von Drasko ()

  • Versuch doch lieber diesen kompletten ROM mit Al's DSDT..

    Dateien


    :hackintosh:

  • kann ich die einfach auf einen usb stick geben und q flashen? oder muss ich da zuerst das originale bios flashen und dann wieder das ozmosis?

  • USB Stick Fat 32 Format und dann Q-Flash
    Das Original BIOS hast du beim ersten Mal ja bestimmt gesichert ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Warum eigtl. eine extra DSDT bei Ozmosis? Zumindest bei diesem Board. Ist doch alles im ROM enthalten. Ich habe bei mir zu Hause keine DSDT extra liegen und es läuft.

  • Hey Drasko,
    der USB Fix aus meiner Anleitung kann leider nicht auf andere Mainboards übertragen werden! Geht nur für das Z97X-UD3H und in Verbindung der richtigen Config.plist und DSDT,aml!


    @Sascha_77 Ich benötige die DSDT damit der USB Fix für El Capitan läuft. Ansonsten ist eine DSDT nicht unbedingt nötig glaube ich, obwohl ich das Gefühl habe, dass mein Hack mit der angepassten DSDT irgendwie "runder" läuft, Bootzeit ist gefühlt auch schneller geworden. Aber das ist eher subjektiv.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    2 Mal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Ich habe natürlich nicht mein original BIOS gespeichert. :wallbash:


    werde diesmal keine DSDT verwenden.


    Lad mir jetzt die BIOS runter von der Gigabyte seite und werde die q flashen und dann die neue Ozmosis rüber. hoffe das geht so in ordnung?


    @steff89 Wofür genau wird Schritt 9. in deiner Anleitung gebraucht?