Erster Hackintosh

  • Nein,
    Die Frage ist, wie du damals Clover installiert hast.
    Im Legacy- oder im ESP-Mode?
    Wenn im Legacy, dann findest du die Datei unter /EFI/CLOVER/config.plist.
    Wen im ESP, dann findest du die Datei auf der versteckten EFI-Partition im Verzeichnis /EFI/CLOVER/config.plist.


    Für letzteres gibt es den Button "Mount EFI Partition" in deinem Screenshot.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab jetzt über File -> Open -> die config aus EFI/CLOVER geöffnet.
    unter dem punkt graphics ist inject nvidia auch schon angehackelt.

  • Dann nimm den Haken mal raus und versuche es ohne.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und da sollte der haken schon raus :D und nvda_drv=1 würd ich ma behaupten :P

    Gruß CrusadeGT


  • und da sollte der haken schon raus :D und nvda_drv=1 würd ich ma behaupten :P


    erledigt und rebooted.


    leider immer noch laut anzeige 0 mb

  • Dann hilft vielleicht noch der Inject per DSDT.
    Und by the way...
    Kannst du bitte deine Hardware entweder in der Signatur oder in deinem Profil, unter "Über mich" eintragen?
    Das viele hoch- und runter-scrollen wird langsam mühsam... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • "Über mich" geändert! tut mir leid :)


    Inject per DSDT. ähm. ich such mal im forum was das bedeutet :S

  • Die DSDT eines Rechners ist im BIOS verankert, kann von dort ausgelesen, gepatcht und per Clover, aber auch per Ozmosis für das OSX bereitgestellt werden.
    Das Patchen selbst ist zum Teil etwas umfangreich, da es sich auch nicht um eine reine Text-Datei, sondern um "Maschinen-Sprache" handelt.


    Zum ersten auslesen der DSDT hast du aktuell zwei Möglichkeiten:
    1. Du bootest den Rechner bis zum Clover-Menü, unterbrichst den Boot-Vorgang per Leertaste und tippst dann die F4-Taste. Damit wird die DSDT auf deine versteckte EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/ACPI/origin abgelegt. Wenn du dann den Boot-Vorgang weiter führst, kannst du die EFI-Partition wieder per Clover Configurator mounten und die DSDT.aml direkt hier posten.
    2. Du kannst dir hier aus dem DL-Bereich das Programm Maciasl herunterladen und ausführen. Beim Start wird direkt die "System DSDT" geladen. Die speicherst du dann im File Format "Disassembled ASL File" ab, zippst das FGanze und lädst es hier hoch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Poste doch mal zusätzlich auch deine config.plist :)

    Gruß CrusadeGT


  • Hier erst mal die voll gepatchte DSDT.
    Die packst du jetzt auf die versteckte EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/ACPI/patched.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (73,51 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Erstmal muss ich jetzt zwischen durch mal VIELEN VIELEN DANK sagen es ist unglaublich wie hilfsbereit dieses forum hier ist!!! DANKE!



    erledigt und rebooted.


    immer noch 0mb :(

  • magst du nun mal deine config.plist posten? :)

    Gruß CrusadeGT


  • Und zurück... Welches OS X ist nun eig installiert?


    EDIT: WebDriver sind instsalliert?

    Gruß CrusadeGT


  • OSX 10.11.2 habe ich. werde es gleich bei übermich ändern


    EDIT: soll ich die config ersetzen?

  • Neeeeeein moment :D


    Nimm die hier

    Dateien

    • config.plist

      (4,12 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß CrusadeGT


  • Ich habe da auch mal eine vorbereitet... :)

    Dateien

    • config.plist

      (4,33 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nimm die von @al6042 :)

    Gruß CrusadeGT