SSL Verbindungsfehler für Website https://www.hackintosh-forum.de

  • Hallo!


    Seit kurzem komme ich nicht mehr auf die Eröffnungswebsite des Forums.


    Die Fehlermeldung bei Chrome lautet:SSL-Verbindungsfehler


    Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden. Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Server vor oder es ist ein Client-Authentifizierungszertifikat erforderlich, das Sie nicht haben.


    Auch das einloggen über Safari und Firefox geht nicht mehr.


    Nur über den Tor Browser bind ich ins Forum gekommen.



    MFG


    icecloud

  • Das Problem ist bekannt und liegt offensichtlich an einem Problem mit den NameServern die unsere Domain betreuen. Ich bin an der Sache dran. Hier läuft es inzwischen wieder wie gewohnt scheint aber wohl noch einige Zeit zu brauchen bis es komplett repliziert ist.

  • Jupp,


    hatte eben das Problem aus dem LAN meiner Firma und auch über die LTE Verbindung per T-Mobile von meinem iPhone 6.
    Von zuhause aus, per Unitymedia, geht alles wieder...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es gibt/gab ein Problem mit dem DNS-Eintrag beim Server-Provider. Es ist nun behoben, es dauert aber einige Zeit bis alles wieder auf die richtige Adresse zeigt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich komme normal auch nicht rein, aber über Proxy alles wunderbar ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Einfach abwarten :-)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ich bin auch im Moment über den persönlichen Hotspot meines iPhones drin. Dauert halt alles seine Zeit, auch im Rechenzentrum läuft nicht immer alles rund.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Für den Übergang kann man auch den google DNS Server benutzen (einfach in den Netzwerkeinstellungen als DNS einstellen 8.8.8.8) über den geht es ohne Probleme...

  • Über meine DNS Server bekomme ich überhaupt keinen Zugang.
    Ist die IP 217.172.170.204 Richtig? Da komm ich nur auf ne Abgefragte WBB3 Seite 8o
    Ich muss die mal seperat in mein DNS eintragen

    Lenovo T61

    4GB DDR2 RAM

    Intel Core 2 Duo

    Intel X3100 Graphics

    OSX 10.7.5 Lion

  • So, bei mir geht es (endlich) wieder... Sorry für den Ausfall.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Abschließend lässt sich sagen die Störung ist behoben und alles läuft wieder normal.


    Der Problem ist durch einen Fehler im DNS Record für die Domain entstanden der sich durch den Versuch ein zusätzliches Feature zu aktivieren eingeschlichen hat (Eigentlich unkritisch nur eben nicht, wenn ein SSL Zertifikat zum Einsatz kommt). Das zu aktivierende Feature hat einen zusätzlichen DNS Record für die www Subdomain des Forums angelegt und somit deren DNS Record so verbogen, dass das Zertifikat und erstellte DNS Eintrag nicht mehr zusammen gepasst haben.


    Auch wenn das Problem sofort aufgefallen ist hat es eine Weile gedauert bis sich die Rückänderung des DNS Records in das DNS Netzwerk repliziert hat so, dass einige User zeitweilig keinen oder nur beschränkten Zugriff auf das Forum hatten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und geloben Besserung.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt