El Capitan boot nur von USB

  • Hallo,
    Ich habe mit UniBeast El Capitan erfolgreich installiert. Ich habe das Gigabyte GA-H61M-D2H-USB3 Mainboard und habe bei UniBeast legacy verwendet. System liess sich ohne Probleme installieren. Nun wollte ich mit MultiBeast die Sound und Lan Treiber sowie Clover installieren. Sound und Lan funktionieren, aber Clover funktioniert nicht! Muss Rechner immer über USB starten! kann mir jemand helfen :bitte: ? danke im voraus!!!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)


    schau mal auf diese Seite, dort steht wie Du weiter vorgehen musst.

    MfG thommel


  • habe alles von sata entfernt. Habe clover runtergehen und mit Standart Einstellung clover verwendet, danach mit clover configurator die config.plist bei simbios bearbeitet. Danach neu gestartet trotzdem keinen erfolg. Welche clover version muss ich bei post- installation verwendeten? legacy oder legacy root? :gibtsnicht::gibtsnicht: :gibtsnicht:

  • hast du die neueste Cloverversion heruntergeladen uns auf der Festplatte installiert?

    MfG thommel


  • Die Version passt soweit erstmal :D


    Was passiert denn genau wenn Du von der Platte zu starten versuchst? Kommt das Clover Auswahlmenu oder kommt das schon nicht (ist eine wichtige Information da auf die Weise schon mal eingegrenzt werden kann ob Clover überhaupt von der Platte aus gestartet wird). Falls das Menu nicht kommt was kommt für eine Meldung bitte auch hier so genau wie möglich beschreiben oder besser noch abfotografieren und die Bilder hochladen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt