der nächste Nagel mit Kopf: 2.Berliner Hackintosh-Stammtisch

  • so. neues jahr, neuer stammtischtermin:


    ins auge gefasst: der jeweils 3. mittwoch im monat.


    eben hab ich den herrn wirt gefragt, dem 20.1.16 steht von seiner seite erstmal nix im wege.
    da wir ja schon mal überlegt hatten, det janze mit einem thema zu verfeinern, würde ich die dsdt mal vorsichtig ins auge fassen.
    beamer/grossglotze/leinwand/laken etcpp. sind ggf. vorhanden.
    ich würde mein wissen über dsdt's anhand des T420 vortragen, soweit mein wissen halt reicht.
    mitstreiter/mitvorbereiter fänd ich schon schön :bitte:


    sagt was: wer würde kommen, wer könnte evtl. mitvorbereiten -vortragen??, passt der termin?


    liebegrüsse
    grT

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • also, was ich könnte: eine gepatchte dsdt durchgehen, die vorgenommenen änderungen zeigen und soweit ich sie verstehe, erklären.
    ich hab ein paar programmierkenntnisse, aber kein informatikstudium oder so.
    ggf. könnte ich auch demonstrieren, wie sich eine änderung auswirkt -> (rohe dsdt einbasteln, funktionen/startfähigkeit/sleep etcpp. prüfen, 1.patch,2.patch...)
    vielleicht versteckt sich ja auch noch ein berliner, der so richtig programmieren kann, und wir können den rauslocken :hoff: :bitte:
    und vorhandenes wissen zusammenpacken - was ich nicht weiss, weiss evtl. ja ein anderer.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ist im Kalender eingetragen!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • guck mal beim "ersten nagel mit kopf", gleicher ort.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • jep
    mitte, veteranenstr.21 (kneipe maxFish im kunsthaus acud - nähe ubahnhof rosenthaler platz U8)


    @ph0en1xs aus der Asche... auch wieder dabei?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

    Einmal editiert, zuletzt von Adnarel ()

  • Warum ist Berlin so sch***e weit weg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 ... hätte hier auch nen Schlafplatz, gleich neben dem Hackmaschinchen.
    Das würde dem gefallen.
    :kichern:

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Iss klar, aber alleine die Anreise ist von Mannheim aus schon ein Ritt...
    Wenn ihr euch mal Samstags abends treffen würdet, könnte ich mir das noch überlegen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Machen wir mal ein Sommerfest, jetzt im Schnee ist ja auch oll...

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Ich kenne da einen Berliner der sich mit Webseiten, HTML, JAVA und dem ganzen Kram beschäftigt. (Beruflich in einer kleinen Entwicklerfirma Berlin)
    Hier mal ein Projekt welches er mit einem kleinen Team gefertigt hat. https://polizei.brandenburg.de/ (Im Auftrag der Behörden versteht sich) :D

    Allerdings glaube Ich nicht dass er auch intresse hat, hier mit zu wirken da er sich mit Windows und Linux befasst.
    Ich denke mal das Ich auch kommen werde so bald es mein Arbeitsplan zulässt (nächster Tag Spät oder Frei)