AppleACPIPlatform.kext

  • Leider funktioniert dieser Patch auch nicht und sogar dafür das der pc nach paar Minuten selbständig herunterfährt

    Laptop: Acer 6930g; Nvidia 9600m gt; Intel core 2 Dou T5800; 4 gb DDR 2 Ram; 256GB ssd; Yosemite
    Ozmosis 166x; gigabyte z97x ud5h bk ; i7 4790k;Intel graphic Hd 4600; 2x 256gb; 16gb ddr3 ram; Sierra und Windows 10

  • Grundsätzlich funktionieren diese ganzen Akku Patches nur mit der Vanilla AppleACPIPlattform.kext also keine Rollbacks oder ähnliches denn die liefern einfach die nötigen Informationen nicht. Wenn Du im Verlauf schon mal irgendwas in dem Kontext aus Multibeast oder Co. installiert hast ist Deine Aufgabe nun an die Unangetastet Version heran zu kommen die zu Deiner OS-X Version passt....

  • Die vorherige DSDT hast du aber noch, damit du die wieder einsetzen kannst, oder?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, aber nach dem es abgestürzt ist, konnte ich den nicht mehr hoch Booten wegen battery.Kext
    Wenn ich im Safe Modus rein gehe und mich einlogge, kommt es zu Kernel Panik.
    Werde morgen mal versuchen die ssd mit ozmosis zu booten. Wenn es nicht bootet alles wieder von neu.


    Edit: Habe die DSDT wieder zuruck geändert und anstatt battery.kext von rehabman habe ich die Voodoobattery. Kext genommen aber leider klappt der auch nicht.
    :(

    Laptop: Acer 6930g; Nvidia 9600m gt; Intel core 2 Dou T5800; 4 gb DDR 2 Ram; 256GB ssd; Yosemite
    Ozmosis 166x; gigabyte z97x ud5h bk ; i7 4790k;Intel graphic Hd 4600; 2x 256gb; 16gb ddr3 ram; Sierra und Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Cigi-94 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt