Kann kein OSX mit ozmosis installieren

  • hab ein problem mit den maveriks zu installieren auf den ozmosis bios hab den usb stick erstellt mit diskMaker x alles nach Anleitung aber die Sache ist so er bootet ich formatier wie üblich meine Festplatte er installiert zeigt den Balken das er installiert bis fast zum Schluss und bleibt bei noch eine secunde zu installieren, der usb blinkt die ganze zeit ohne ende, aber es tut sich nichts an der Festplatte das heist er er hat garnichts installiert die Festplatte geht einfach aus und nichts geht mehr und es steht immer noch , (noch ungefähr eine Sekunde ) Was kann ich machen was mache ich falsch? auf usb 2.0 benutzt wie auf der Anleitung


    Wer kann mir schnell helfen bin schon seit heute morgen beschäftigt mit installieren ;(


    Danke im voraus

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Bei mir ist er dann immer nocht fertig geworden nach der 10-20 Minuten langen einen Sekunde.
    Was auch immer da passiert.


    Hast du das jetzt schon öfter durch?

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • Die Sache ist so wo ich das nochmal installieren wollte war die Festplatte unberührt also war nichts drauf . und dann geht die Festplatte aus nach gewisse zeit wo ich gewartet habe zum Schluss mit der eine Sekunde

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • wie hast du den stick erstellt?
    wenn du per terminal das app-interne tool zum installationsmedium erstellen benutzt hast, kann so ein verhalten durchaus normal sein: zuerst wird irgendwas auf der platte vorbereitet, dann gibt es einen neustart, und die eigentliche installation findet statt.
    ich bin auch schon drauf reingefallen, weil sticks, die mit beastern, myhack oder auch per festplattendienstprogramm zu fuss erstellt wurden, die installation sozusagen "in einem rutsch" durchziehen, und ich zum ersten mal mit einem per terminal erstellten stick installiert hatte.
    die letzte minute/sekunde kann unglaublich lange dauern, 20min sind noch völlig normal.
    warte mal geduldig ab, irgendwann gibts dann doch einen neustart.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich hab den stick mit Disk Maker x5 Erstellt kann es sein das die version mir Probleme macht ? das komische ist die Festplatte geht dann aus und es tuht sich nichts mehr , aber ich kann mal probieren und 30 länger lassen al schauen

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • hmmm.. mit diskmaker hab ich noch nix gemacht, aber diese letzte "minute" kann echt lang sein.
    ein etwas älterer imac hat mir und seinem besitzer während der "minute" richtig zeit für ein entspanntes abendessen gelassen. :D
    dass danach erstmal nix auf der paltte zu sein scheint, ist wohl auch normal - das taucht dann nach der 2.runde auf.
    die muss dann von der platte gebootet werden - auf jeden fall nicht noch mal die installation vom stick starten.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja hast recht gehabt ist neugestartet und hab den usb raus gemacht bin auf f12 aber er will nicht booten hab dann geschaut ob was drin ist mit ein anderes System und die Festplatte ist leer kein system drin einfach leer zeigt mir an das nicht ein megabyte installiert wurde hab sogar Festplatte gewechselt aber immer noch dieses Mysterium mist...

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • neee, nicht den stick rausmachen, den bootloader drauf brauchst du schon noch, um von der platte zu starten. ich musste für den 2. start die vorher notwendigen flags&einstellungen nochmal eingeben, das wird bei dir auch so sein.
    auf der platte war bei mir auch nix drauf, ausser ein paar versteckten dateien. ist dann trotzdem gestartet, hat fleissig gerödelt, und am ende hatte ich tatsächlich ein system auf der platte.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So also mit den terminal scheint zu installieren man hört die Festplatte jetzt arbeiten aber ich habe leider mit el Kapitän die commandos gehabt hast du für maveriks ? die sudo und so weiter

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • mit diesen commandos von euch konnte jetzt el Kapitän installieren es geht auf anhieb !!! ich brauch für maveriks jetzt DANKEEEE




    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app --nointeraction

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Habs hinbekommen aber der Balken dreht sich schon 25 min ,jetzt wo er installiert hat komme ich nicht zum Namen eingeben rein... uff

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • wie kann mann auf den bios f4 downgraden vielleicht wird der neue bios nicht unterstützt mit maveriks , falls es nicht geht bin ich auch bereit ein anderes board zu nehmen, nur welchen board läuft maveriks mit ozmosis sehr gut ,da könnt ihr mir sehr helfen

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • mit ozmosis kenn ich mich nicht aus, aber wenn du beim booten des sticks irgendwas an flags mitgeben musstest, musst du das auch bei dem ersten neustart ins installierte system wiederholen (zumindest bei installationen, die mit clover an den start gebracht werden, ist das so)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich hab den maveriks usb stick gemacht mit den terminal und installiert wie du schon gesagt hast ist 2 mal durchgelaufen die Installation danach hab ich den usb raus gemacht und gewartet bis die Anmeldung kommt aber es bleibt beim drehen des Balken , mehr tuht sich nichts wieso vielleicht wegen den neuen bios ? aber auf bios F4 lässt er mich nicht installieren er sagt es ist zu alt

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Abgesehen davon, dass Mavericks höchstens an der Intel-Grafik scheitert, sonst aber auch mit dem Z97MX-G5 prima läuft: Warum installierst Du ein drei Jahre altes System?
    Du kannst es ja auch mit dem Clover-Teil meiner Anleitung versuchen, vielleicht geht das ja! Basiert aber auch auf dem neusten BIOS und einer entsprechenden DSDT..
    Für die volle Grafik-Unterstützung der 4770k wird Mavericks aber erst mit 10.8.4 ausreichen!
    Und du brauchst eine leicht veränderte Config.PList für die Intel HD mit einem gesetzten Haken bei Intel..


    :hackintosh:

  • also habs wie an der Anleitung gemacht mit den clover boot stick aber es bleibt auch hängen o mann .... ich will maveriks weil da meine Musik programme laufen und es wäre super wenn ich es packen würde

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Hast du niemanden in deinem Freundeskreis mit einem Hack oder Mac?
    Der könnte dir Mavericks auf externe SSD/HDD per Adapter installieren, dann noch das Update auf 10.9.5 machen und auswerfen.
    Zurück an deinem Hack die Platte einbauen und booten, funktioniert eigentlich ganz gut und ist auf Dauer stressfreier.

  • ich habe ein anderen Osx und wie geht es mit usb ?

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • ich installiere es gerade nochmal neu hab nochmal die bios fotos gesehen und hab jetzt den bios was vergessen habe gerade gemacht und die installations Fenster kam anders als vorhin jetzt kann ich die Sprache einstellen was vorhin nicht war vielleicht habe ich alles richtig gemacht mal schauen !!

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Na hoffentlich klappt nun alles wie erwünscht.