Rechner für OSX geeignet?

  • Hat geklappt, danke :). Auch wenn es jetzt etwas viel ist, mir stellt sich jetzt nur noch eine frage, laut dem Board muss ich für die GT610 die Graphics Enabler auf No stellen, kann ich das einfach so in die config eintragen? Habe eine mit Clover Configurator erstellt aber dort ist die Zeile garnicht drin, und muss die Config auch dort im Hauptverzeichnis der SSD bleiben?


    Ach und die wie installiere ich am besten die Sound Kexte? Habe die hier aus dem Board geladen.

  • Die heisst auch unter Clover anders...
    InjectNvidia True (=Ja) oder False (=Nein)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Alles klar, der steht bei mir auf True, da es ja läuft sollte das wohl auch die richtige sein denke ich mal. Finde im netzt nicht direkt eine passende Anleitung für die GT610 dazu.


    Jetzt fehlt mir nur noch der Sound, habe eben versucht die Kexte hier aus dem Board zu laden aber das klappt nicht, auch Multibeast spukt einen Fehler aus wenn es um die alc892 geht. Der Sound scheint auch nur das einzige zu sein was nicht funktioniert. Ich habe eben auch noch ein paar Apps installiert und auch Steam mit FTL für Mac funktioniert wunderbar.

  • Für die GT610 wird es keine eigenen Kexte geben, außer den NVIDIA WebDriver, aber den brauchst du nicht wirklich.
    für die Sound Geschichte bin ich gerade mit @Einemark am basteln.
    sobald das tut, kriegst du den Kext auch.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi, der Rechner läuft bis jetzt noch rund nur der Fehlende Sound stört etwas, gibt es passende USB soundkarten die unterstützt werden?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Du musst den für dein Mainboard passenden Soundkext und LanKext installieren. Suche einfach bei Gigabyte.de nach deinem mainboard und und er Sound/Audio findest du den Codec

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und USB-Sound geht fast immer. Hab ich auch laufen, nen Paar Mini-USB-Boxen für den einen, nen richtigen Sound für den anderen Rechner hier..
    Dein Board hat den klassischen Realtek ALC892 codec. Damit kannst Du alles austesten, wo eben Realtek ALC892 oder auch Realtek ALC1150 codec dran steht, die laufen dann meist beide! Wenn Du auch noch den Booter Clover oder Ozmosis in die Signatur schreibst, können wir da auch konkreter werden. Ist etwas mühsam so..


    :hackintosh:

  • Der hier läuft auf jeden Fall ... zwar nicht OOB (somit nicht als Airport) aber es gibt eine aktuelle Kext und Einstellungstool dafür.


    http://www.amazon.de/LogiLink-…-1&keywords=logilink+wlan


    Habe den derzeit übergangsweise an meinem T420 bis ich mir eine interne WLan-Karte hole.

  • Ich habe den DLink DWA 131 gekauft. Ist nagelneu, habe dummerweise nicht aufgepasst, er läuft ja mit allen Versionen, außer El Capitan...


    Ist in OVP, bei Interesse würde ich Ihn dir günstig zukommen lassen @JonDeath



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Den bekomme ich leider nicht bei hwh, der DWA 131 sollte aber doch mit den passenden Kexten auch laufen oder, unter Yosemite läuft der ja auch




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Welche kexte müssen das denn sein?
    Ich hatte in der Richtung schon gegoogelt aber nichts gefunden und gedacht es geht nicht...





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • http://www.osx86.net/file/4587…dapters-el-capitan-ready/


    Diese hätte ich jetzt probiert.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Logilink USB WL0237, den bekomme ich auch noch bei hwh und der unterstützt auch WLAN AC.


    @Sascha_77, läuft denn nur der wl0084b oder auch der wl0084a und c?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von JonDeath ()

  • super Sache! Hat geklappt, danke :D

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • @Sascha_77, läuft denn nur der wl0084b oder auch der wl0084a und c?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Musst Du schauen welcher Chipsatz drin ist. Auf den kommt es letztendlich nur an. Dies ist besagter Treiber. Deckt einige Chipsets ab.


    http://www.insanelymac.com/for…770-rt3x7x-rt537x-rt5572/


    Nachteil bei diesen ganzen Dingern ist, dass man nach jedem Neustart die Verbindung von Hand herstellen muss. Eine vernünftige Automatisation habe ich bis dato nicht gefunden. Ich habe mir mit einem kleinen shell-tool beholfen (cliclick) welches Mausklicks für einen durchführt. Das script wird bei jedem Start autom. ausgeführt. Ist zwar irgendwie eine Metzgermethode aber sie funktioniert. :D

  • Echt jetzt? :D Wie läuft der denn im ganzen? Brauche gerade eine schnelle Lösung die ich hier auch in dem nächsten Elektrofachmärkten bekomme, zur Wahl stehen mir jetzt der dwa-131, Logilink wl0084, wl0086a, wl0237, wl0238. Bin gleich in der Stadt und muss jetzt schnell herausfinden was ich mitnehmen soll.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ok gerade mal schnell gegoogled.


    Zitat:

    Zitat


    .....Da der LogiLink WL0084B einen Ralink RT 5370 Chip verbaut hat .....


    Laut insane wird der Chip unterstützt.


    Also mein Logolink läuft für so einen kleinen Prümmel gut. Transferraten bis zu 8-9 mb/sec hab ich schon hinbekommen. Reicht doch dicke aus.

  • Also der DWA 131 läuft. Genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen. Scheint aber zuverlässig zu sein und hat mich nur 10€ gekostet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    TobiNo


    GA Z97M-D3H
    i3-4330 mit HD4600
    Crucial Ballisix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
    SSD Samsung Evo 250GB
    HDD 1 TB von Samsung
    Ozmosis 167.X-Mas
    El Capitan


    iDevices:
    iPhone 6 16GB
    iPad Air 2 64GB + Cellular

  • Ok, der WL0086A soll einen RT5372 Chip verbaut haben, der sollte dann mit den Kexten auch laufen und hat zudem 300mbit Durchsatz rate.

  • Bei den LogiLink USB WLAN Dongle habe ich zwei im Einsatz, einen kurzen Klick und einen mit Antenne.
    Unter Yosemite braucht es den BearExtender 5.4 und unter El Capitan laufen sie garnicht.
    Kann die genaue Bezeichnung gerne später schreiben, muss noch ein wenig auf der Arbeit schaffen. ;(