Rechner für OSX geeignet?

  • So, hab ein bisschen rumprobiert und die Disc lädt, nur kommt dann eine Fehlermeldung von der VM und es geht dann nicht mehr weiter.


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

  • Also die Installation in der VM dient nur als Startrampe und um das aktuelle OS-X aus dem AppStore zu laden sowie den Installer zu erstellen hierbei können alle nebeneffekte die bei der Installation in der VM auftreten können vernachlässig werden denn sie wird nur benötigt um den USB Stick mit dem finalen System zu erstellen. Also wie folgt vorgehen:


    1. VM zu laufen kriegen, Threads dazu gibt es hier im Forum: ( Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) )
    2. Das installierte SL auf 10.6.8 ziehen
    3. AppleID erstellen und El Capitan aus dem AppStore laden
    4. DiskmakerX benutzen und einen El Captian USB Stick erstellen
    5. Ozmosis Bios flashen
    6. Rechner vom erstellten USB Stick starten und die Installation von El Capitan auf die Festplatte einleiten
    7. Rechner von der Platte starten, willkommen in der OS-X Welt :D

  • Danke, hab mich jetzt nochmal etwas durch gelesen und das Problem liegt wohl an der Grafikkarte, Virtualbox sagt mir das ein Fehler aufgrund der AMD Catalyst Grafiktools auftritt, habe auch schon versucht in den Mainboard auf die interne Grafik umzustellen aber das klappt irgendwie nicht, bekomme da kein Bild. Wie bekommt man das bei den Gigabyte Mainboards denn hin? Oder muss die Grafikkarte dafür erstmal komplett raus?


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

  • Normal brauchst Du nur First Boot um stellen. Und eben umstecken. Da zusätzliche Grafikkarten aber auch bei der OS X- Installation stören können, wäre raus sicher auch nicht verkehrt. Abgeschaltete ohne Strom erkennt das System übrigens trotzdem, nur weiß es dann nicht, was es mit diesen halben Infos anfangen soll..


    :hackintosh:

  • Hi und frohe Weihnachten euch ;)
    Ich habe heute das Ozmosis BIOS geflasht und einen El Capitain Boot Stick mit DiskmakerX erstellt, die Installation hat in den ersten Schritten zwar geklappt, auch wenn es etwas gedauert hat, nur jetzt nach dem Installations Neustart kommt beim ladebildschirm zuerst eine Bunte Klötzchenbildung auf dem Schirm und kurz danach ist das Bild schwarz bis auf ein paar graue Kästchen oben links. Mehr passiert soweit auch nicht.


    Habe auch schon versucht die Installation ein zweites Mal auszuführen nur ist da dann auch das selbe Bild. Ich bin nach der "Stressfrei" Anleitung hier aus dem Board gegangen. Jemand eine Idee woran es liegt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Habe jetzt auch noch ein paar andere BIOS Versionen ausprobiert aber immer das gleiche Bild, beim Neustart nach der Installation treten diese Grafikfehler auf und zum Schluss steht er bei einem schwarzen Bildschirm mit einigen Grauen Fragmenten in der oberen linken Bildschirmecke



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo JonDeath,


    bitte trage deine Hardware in deiner Signatur oder deinem Profil ein.
    Es ist sehr schwer dir zu helfen, wenn man jedes mal auf einen alten Posts achten muss, in dem du irgendwann mal die Daten eingepflegt hast.
    Wenn die Sachen in der Signatur oder dem Profil stehen, kann jeder Unterstützer direkt agieren, ohn erstmal sich wieder einlesen zu müssen... ;)


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So, hab jetzt nochmal etwas rumprobiert und den Fehler gefunden, komme nur durch den Uefi Boot Stick ins OSX auch wenn dort gelegentlich Grafikfehler auftauchen, ohne Boot Stick Crasht es beim Start in einem großen bunten Bild .


    Habe die Post Intallation Tool ausgeführt und als Grafik ist bei mir Intel HD 3000 ausgewählt, da die ATI Radeon gerade nicht eingebaut ist. Könnt ihr mir sagen wo ich da einen Fehler gemacht habe?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ist etwas schwierig. Stimmen denn die BIOS-Einstellungen noch, bzw. wieder? Sonst kannst Du ja vielleicht Deine Config.PList in der EFI-Partition kurz zippen und hier Posten..
    Klassische BIOS-Grund-Einstellungen für jeden Hackintosh:
    SATA-AHCI-Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disabled
    Wake On Lan falls vorhanden : Disabled
    Secure Boot : Disabled oder Others (oft unter Windows8-Einstellungen)
    CPU EIST : Disabled - ist oft versteckt unter Advanced CPU Einstellungen


    bei Z97-Boards mit M.2-Platten zusätzlich: Storage Boot Option Control - disabled


    Wenn du die Integrierte GPU (Grafik) verwenden willst kannst du die nächsten 2 Schritte überspringen.


    Internal Graphics : OFF
    Init Display First auf den PCIe Slot ändern in dem die Grafikkarte steckt.


    Wenn du die interne Grafik verwenden willst:


    Internal Processor Graphics : Enabled
    Internal Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig: mehr führt oft zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96
    DVMT Total Memory Size : MAX
    Intel Speedstep: Disabled


    :hackintosh:

  • Hab es jetzt noch einmal frisch installiert und über clover Boot komme ich nun auch jedesmal rein, muss der Boot ohnehin immer über den clover configurator laufen? Wenn ja dann lag bei mir da der Fehler.


    Das Problem ist jetzt nur das dass OSX so auch nicht flüssig läuft und Öfter Grafikfehler auftreten. Würde eigentlich jetzt auch die ATI Radeon einsetzten nur muss ich laut al's Anleitung muss ich den First Boot im BIOS auf die interene Graka einstellen, nur finde ich die Einstellung beim H77N-Wifi nicht.


    Also ist bei mir das OSX jetzt gerade frisch drauf und nur der Post Installer für El Capitain habe ich drüberlaufen lassen, weiß jetzt nicht genau was als nächstes zu tun ist und das Grafik Problem zu lösen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Na ja,
    Für die jeweiligen Boards kann der Punkt schon mal anders lauten.
    Laut der Anleitung für dein Board:

    Zitat

    Init Display First
    Specifies the firrst initiation of the monitor display from the installed PCI graphics card, PCI Express graphics card or the onboard graphics.
    - Auto = Lets BIOS automatically configure this setting. (Default)
    - IGFX = Sets the onboard graphics as the First display.
    - PEG = Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16 slot as the First display.


    Siehe Seite 47 ganz unten...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,
    Habe soeben mein system noch etwas umgestellt, beim sonntags shoppen in der City habe ich mir neben einem zweiten DDR Riegel noch eine GT610 mitgenommen. Habe eben nach dem Einbau das OS X frisch installiert und jetzt läuft auch alles wunderbar, OS X startet ohne Clover von alleine beim einschalten und es tauchen auch keine Grafikbugs mehr auf, läuft auf den ersten Blick einfach rund.


    Da ich daran auch nicht zu sehr rumwerkeln möchte was sind denn die wichtigsten Schritte die jetzt gemacht werden müssen? Reicht es wenn ich einfach die passenden Sound und Ethernet Kexte installiere?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Eigentlich schon...


    interessanterweise kannst du das gleich Archiv-Paket nutzen wie hier --> Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe jetzt die Ethernet Kexte installiert und versuche gerade eine Verbindung zum Internet herzustellen nur leider ohne Erfolg. Der Rechner ist im Netzwerk eingebunden und auch die Systemeinstellungen sagen mir das eine Verbindung steht aber Rein komme ich trotzdem nicht, passt da etwas mit der Installation nicht?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Kannst du im Terminal mal den Befehl "ifconfig" eingeben und schauen, ob die Schnittstelle "en0" eine IP-Adresse bekommen hat?.
    Dann solltest du auch mal die IP-Adresse deines Routers anpingen und prüfen ob das geht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat geklappt, bin jetzt mit dem Hack online :). Jetzt stellt sich mir aber das nächste problem, ich kann mich nicht im Appstore anmelden, es tritt ein Unbekannter Fehler auf (Gerät ist nicht verifiziert). Bei iTunes komm ich ohne Probleme rein, nur App Store will nicht.

  • Ist die Netzwerkkarte als en0 gekennzeichnet?
    lade dir mal den DPCI Manager aus dem DL-Bereich, starte ihn und poste einen Screenshot vom Status Fenster.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok,
    und du hast eine WLAN Karte eingebaut, die zwar nicht angezeigt wird, aber voraussichtlich die en0 hat, deswegen geht auch der AppStore nicht.
    Kannst du WLAN und eine der beiden Netzwerk-Ports im BIOS deaktivieren?


    Wenn ja, dann musst du deine Netzwerk-Konfig einmal löschen, den Rechner neu starten, ins BIOS gehen und WLAN & einen Netzwerk-Port deaktivieren und damit neu starten, sodass der übrig gebliebene Port die en0 bekommt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!