Beiträge von JonDeath

    Hi,
    Habe das hackintosh Projekt jetzt doch aufgegeben lief mir zu unrund.


    Kann mir jemand sagen wie ich jetzt das originale bios wieder drauf bekomme bzw. Ob ich dabei etwas beachten muss? Habe nur noch Windows drauf und bei mir springt der bootloader manchmal beim Start auf die Bootoption für osx oder Windows, kann von da aber nichts von beiden laden da ich alles platt gemacht hab und nur noch Windows Installiert ist. Muss dann immer resetten und im BIOS den Boot wieder auf die HDD einstellen. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    Jon

    Hi,
    da ich mich seit kurzem mehr mit dem Thema Bewegtbild befasse und damit auch mit Videoschnitt benötige ich jetzt einen geeigneten Rechner dafür (mein MacBook Pro 2012 dreht bei größeren Projecten in iMovie schon recht hoch und braucht dafür auch ziemlich lange).


    Gerade habe ich noch denn i5 3470 mit 8GB DDR3 und einer GT610 am laufen (mit El Capitan und Win 7), zum Videoschnitt möchte ich dann auf Premiere Elements 14 umsteigen.


    Bin mir jetzt nur nicht sicher wie ich den Rechner aufrüsten soll damit es flotter wird, habe überlegt ein komplett neues MB mit einem aktuellen Skylake i5 und einer besseren Grafikkarte zu nehmen, bin mir aber nicht sicher ob der neue i5 dem älteren um vieles Voraus ist. Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.


    Gruß


    Jon



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So nach einigen Tagen mit dem Wlan Stick ist es gelegentlich vorgekommen das die Verbindung plötzlich weg ist, ich muss dann im Wireless Tool dann einem Trennen und wieder Verbinden damit es geht. Hatte vor kurzem auch einmal eine Fehlermeldung seitens der Apple HDA, hab ich aber auf die schnelle einfach weg gedrückt.


    Zudem resettet der Rechner beim Starten gelegentlich auch mal, fährt dann aber beim zweiten oder dritten Versuch hoch. Jemand ne Idee ob ich da jetzt irgendwo einen Wurm drin hab?


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

    Zu früh gefreut, habe jetzt wieder das Problem das ich nicht in den App Store komme, wieder der selber Fehler das dass Gerät nicht verifiziert werden kann. Auch das einstellen des Wlan Adapters auf en0 und löschen der Config hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran es jetzt liegen könnte?


    Kann mir vorstellen das es vielleicht nicht geht da die Verbindung jetzt über ein Tool (Wireless Network Utility) aufgebaut wird und in den Systemeinstellungen die Verbindung als Lan erkannt wird?


    @TobiNo, läuft das denn bei dir mit dem App Store?


    Gruß


    Jon

    Alles klar, hab jetzt für 12€ den DWA-131 RevE mitgenommen und auch die Kexte von der Internetseite installiert, funktioniert nach ein bisschen einstellen jetzt wunderbar. Die Logilink USB Soundkarte funzt auch OOB. Alles wunderbar :D

    Echt jetzt? :D Wie läuft der denn im ganzen? Brauche gerade eine schnelle Lösung die ich hier auch in dem nächsten Elektrofachmärkten bekomme, zur Wahl stehen mir jetzt der dwa-131, Logilink wl0084, wl0086a, wl0237, wl0238. Bin gleich in der Stadt und muss jetzt schnell herausfinden was ich mitnehmen soll.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Alles klar, der steht bei mir auf True, da es ja läuft sollte das wohl auch die richtige sein denke ich mal. Finde im netzt nicht direkt eine passende Anleitung für die GT610 dazu.


    Jetzt fehlt mir nur noch der Sound, habe eben versucht die Kexte hier aus dem Board zu laden aber das klappt nicht, auch Multibeast spukt einen Fehler aus wenn es um die alc892 geht. Der Sound scheint auch nur das einzige zu sein was nicht funktioniert. Ich habe eben auch noch ein paar Apps installiert und auch Steam mit FTL für Mac funktioniert wunderbar.

    Hat geklappt, danke :). Auch wenn es jetzt etwas viel ist, mir stellt sich jetzt nur noch eine frage, laut dem Board muss ich für die GT610 die Graphics Enabler auf No stellen, kann ich das einfach so in die config eintragen? Habe eine mit Clover Configurator erstellt aber dort ist die Zeile garnicht drin, und muss die Config auch dort im Hauptverzeichnis der SSD bleiben?


    Ach und die wie installiere ich am besten die Sound Kexte? Habe die hier aus dem Board geladen.

    Hat geklappt, bin jetzt mit dem Hack online :). Jetzt stellt sich mir aber das nächste problem, ich kann mich nicht im Appstore anmelden, es tritt ein Unbekannter Fehler auf (Gerät ist nicht verifiziert). Bei iTunes komm ich ohne Probleme rein, nur App Store will nicht.