neuer Hackintosh und ein paar Fragen

  • Hallo,


    ich bin neu bei den Hackintoshlern und habe leider noch ein paar Fragen, die mir trotz Wiki usw. unklar sind.


    Ihr könnt in meiner Signatur ja lesen, welche Hardware ich habe. Zur Installation bin ich nach der Anleitung des US Hackintosh Forum vorgegangen. Ganz einfach weil ich dieses Forum zuvor nicht kannte ;-)


    Ich habe den Hackintosh mit Unibeast Stick gebootet, installiert und danach mit Multibeast die Treiber usw. bearbeitet.
    Der Mac bootet wunderbar und fast alles funktioniert.


    Jetzt zu den Frage:


    1. Die onBoard WLAN Karte wurde nicht erkannt. Taucht also im Systembericht erst garnicht auf. Was kann ich tun? Die Bluetooth Karte wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert.


    2. Man kann bei Multibeast ja angeben, als was für ein Mac sich der Hackintosh im Systembericht meldet. Derzeit steht er auf MacPro 3,1
    Passt das? Oder sollte ich den anhand meiner Konfiguration auf etwas anderes stellen?


    3. Ich würde gerne auf die neuste 10.11.2 updaten. Kann ich das ohne Probleme über den AppStore machen oder muss ich etwas beachten? Hier im Forum sind zwar viele Hinweise und Anleitungen zu finden, aber immer ist die Rede von .kext und das man die ersetzen soll. Aber das brauchte ich bei der aktuellen Installation ja auch nicht machen. Daher verunsichert mich das etwas.


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas behilflich sein.


    Danke und Grüße

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • :welcome2:
    Erstmal: Herzlich willkommen!
    Dann zu ersten Frage: Die Serien-WLAN-Karte ist leider unter OS X fast nicht zum Laufen zu bewegen. Da darfst Du Dir eine neue besorgen und die andere im Netz feilbieten..