Suche Neugerät bis 500€ für El Capitan

  • Hallo zusammen,



    ich bin auf der Suche nach einem Notebook auf welches ich dann El Capitan installieren kann.
    Soll auf jeden Fall ein Neugerät werden, also keine gebrauchten T61 aus der Bucht oder sowas^^
    Preisliches Limit liegt bei 500€. Sollte mind. 15 Zoll groß sein und wenn möglich ein DVD-Laufwerk haben. Ein i3 Prozessor wäre wünschenswert.
    Auf dedizierte Grafik wird absolut kein Wert gelegt. Wenn möglich ein Gerät wo man kein modifiziertes BIOS braucht, weil ich in der Hinsicht der Noob schlechthin bin.


    Hoffe, ihr könnt mir da das ein oder andere Gerät vorschlagen :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung!



    //edit: Hab mal bisschen gestöbert und dabei auf folgendes Gerät gestoßen:
    https://www.cyberport.de/lenov…indows-1C30-406_1695.html


    Wäre da ein HackBook machbar? Kann halt nicht blind ein Gerät kaufen und dann feststellen dass da nix mit OSX wird. Wäre super wenn jemand genaue Vorschläge bringen könnte, bestenfalls sogar mit passenden Link wo ich das Gerät bekomme


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    4 Mal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Die hd4400 ist nicht so ideal dann lieber die 4600

    Gruß CrusadeGT


  • Also dann eher so einen hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…ID=41yCljUjA4L&ref=plSrch


    hat damit jmd Erfahrungen gemacht?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Erfahrungen nicht wirklich.. Aber die Lenovo Geräte sollen schon sehr kompatbile sein.
    Allerdings alle Infos ohne Gewähr... Bei Laptops ist das immer so ne Sache...

    Gruß CrusadeGT


  • Naja ich warte mal eher ab, vielleicht kann mir ja wirklich jemand einen passenden Link zu einem Neugerät schicken. Ist mir wie gesagt zu heiß, blind ein Notebook zu kaufen und dann erst zu probieren ob OSX machbar ist


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Nichts ist unmöglich.. Erst gestern habe ich Yosemite auf ein AMD Laptop zum laufen gebracht... :D

    Gruß CrusadeGT


  • Ich bin halt echt noch Anfänger, bin schon froh dass ich jetzt 10.11.2 (Clover 3330) auf meinem PC laufen hab. Mit Notebooks hab ich da halt noch nix gemacht. Bin da bisher bei meinem MacBook Air geblieben. Meine Freundin is aber eben auch von OSX begeistert, da sie hin und wieder an meinem MacBook sitzt und jetzt soll für sie eben ein neuer Laptop her wo ich dann OSX draufschmettern will


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Der User couch hat hier mit dem Lenovo B50-70 gekämpft. Scheinbar funktioniert aber fast alles.


    Er nutzt Yosemite aber das sollte bei El Capitan dann wohl ähnlich sein.


    Was wohl bei ihm noch nicht geht:
    Helligkeit +/- an den F Tasten
    Hat ein Flackern beim Booten
    vsync Probleme beim Fenster verschieben

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Ich denke deine Freundin wird mit einem Macbook Air viel glücklicher als mit einem Hackbook. Es sei denn du gibst ihr dein Macbook Air und benutzt das Hackbook. Wenn du schon bereit bist 500€ zu bezahlen, dann solltest du dir überlegen ob die 300€ Aufpreis für einen echten es wert sind. Hab oft genug Angebote in der letzten Zeit gesehen wo das Air auf 799€ reduziert war.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Sind beide noch in der Ausbildung, da ist bei 500€ definitiv das Limit erreicht.
    Und mein Air geb ich sicher nicht her^^


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hehe soweit reicht die Liebe dann wohl doch nicht :D Ansonsten ist das B50-70 aber eine gute Wahl für ein Hackbook.

  • Wie sieht es mit dieser Variante des B50-70 aus?


    http://www.amazon.de/Lenovo-B5…-1&keywords=Lenovo+B50-70


    Hat eine HD4400, hab aber nu schon paar mal gehört dass ich mit einer HD4600 besser dran wäre.
    Wo liegen denn bei der 4400 die Probleme?


    Wie sieht es mit WLAN aus? Läuft das oder muss man die Karte tauschen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Die HD4400 funktioniert nur in der mobilen Variante mit OS-X nicht jedoch in der Desktop Variante. Da längst nicht alle Notebookhersteller Mobile CPU´s einbauen wird gerne von der config mit der HD4400 abgeraten um Probleme zu vermeiden.

  • Und ist das jetzt in dem verlinkten B50-70 so eine stressfreie Mobilvariante?
    Nicht dass ich da jetzt auf eine falsche CPU-Version zurückgreife


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wenn du nicht gerade den mit dem Intel Pentium N3540 nimmst, sollte es eigentlich gut funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt