Anmeldung auf Appstore auf El Capitan Error

  • Hallo Forum,
    Ich habe El Capitan auf mein Gigabyte GA-P55M-UD2 installiert, im Legacy-Mode mit Clover 3280
    Das Problem ist ich kann mich nicht auf dem App Store anmelden.
    Hatt irgend jemand eine Lösung für dieses Problem?

  • kannst du dein Problem ein bisschen näher beschreiben? Was für eine Fehlermeldung kommt? ggf. en0 schon kontrolliert?

    Gruß CrusadeGT


  • Your device or computer could not be verified. Contact support for assistance.
    Name: ethernet
    Typ: Ethernet-Controller
    Bus: PCI
    Hersteller-ID: 0x10ec
    Geräte-ID: 0x8168
    Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
    Subsystem-ID: 0xe000
    Versions-ID: 0x0003
    Link-Breite: x1
    BSD-Name: en0
    Kext-Name: RealtekRTL8111.kext
    Ort: /System/Library/Extensions/RealtekRTL8111.kext
    Version: 2.0.0


    Habe auch unter Library-Preferences-SystemConfiguration
    die Networkinterface.plist und die preferences plist gelöscht,neugestartet aber wieder das gleiche.
    In iTunes kann ich mich anmelden ohne Probleme

  • Schonmal ne neue AppleID erstellt?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja das komische ist wenn ich über Google Apple Login gehe kann ich mich normal anmelden auch über iTunes.
    Sobald ich aber über App Store gehe bringt er mir den Fehler.
    Wo kann man bei Clover die Plist einstellen ,sowie auf chameleon unter extras org.bootlist oder so ähnlich
    das EthernetBuiltIn auf Yes stellen,
    geht es auch auf Clover?

  • das macht Clover eig von alleine... Und solange en0 läuft sollte das eig auch klappen oO

    Gruß CrusadeGT


  • Unter Mavericks lief alles,
    Ich kann mir nicht vorstellen warum nicht unter El Capitan...... :(
    Ich muss mich damit abfinden :cursing:

  • Hast Du aus der smbios.plist Deine Serial Number von Mavericks in SMBIOS von Clover eingetragen siehe Bild? Hänge doch mal Deine Config.plist mit an. Um Dir besser helfen zu können wäre es Hilfreich Deine Hardware in die Signatur einzutragen.
    Lies Dir zum besseren Verständnis diesen Tread mal Durch.

    Bilder

    MfG thommel


    4 Mal editiert, zuletzt von thommel ()

  • Chameleon hat im Extraordner die Datei smbios.plist. In dieser ist normalerweise die Serial Number deines Rechners hinterlegt. Die Nummer muss nach Clover SMBIOS übertragen werden. Ist Deine Nummer in Clover identisch mit der in der smbios.plist ?

    MfG thommel


  • also die Nummer ist identisch und es klappt immer noch nicht?

    MfG thommel


  • Ja ist es ich habe gerade noch mal versucht immer das gleiche ich kann mich nicht einloggen.
    iCoud kann ich mich auch anmelden ich hab die gleiche ID wie Appstore.

  • ja wenn es nun gar nicht klappen will, wirst Du Dir sicher eine neue ID zulegen müssen.

    MfG thommel


  • Nope, falsch die AppleID ist an der Stelle nicht das Problem sondern dem NIC (Ethernetkarte) fehlt das BuildIn Feature das ist schon alles. Clover arbeitet hier ein wenig anders als es Chameleon tut (bei Chameleon einfach BuildIn anklicken und fertig) bei Clover muss das BuildIn über die DSDT kommen entweder über Clovers´s DSDT patcher oder über einen statischen DSDT Patch.

  • Hi Griven,


    das heist auf Deutsch übersetzt :) du musst im Clover Konfigurator falls keine DSDT vorhanden ist unter APCI Fix Lan anhaken, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

    MfG thommel


  • Aber dann frage ich mich, obwohl ich keine DSDT benutze und auch sonst nichts im Clover Configurator angehakt ist.
    Warum geht dann mein LAN (RTL 8111C) per Kext (Ethernet En0) und der Apple Store einwandfrei?

  • also ich habe eine DSDT und eigentlich nie Probleme mit der Anmeldung im Appstore. Deswegen kenne ich auch diese
    Einstellung nicht.

    MfG thommel


  • Es will und will nicht gehen.