Beiträge von igeorg55

    Hallo Forum,

    Habe mir eine AMD Radeon R9 380 zugelegt, und macOS Sierra installiert, karte wird sofort erkannt wie ihr sehen könnt.

    meine Frage wie weit kann ich mit dieser Karte Updaten (nach oben..... High Sierra ? Mojave ?)

    Ich habe es mit High Sierra versucht, mit dieser EFI Folder die übrigens sehr sehr gut aus macOS Sierra läuft.

    aber da übersteuert mir die Karte,was ich meine mit übersteuern,, Regenbogen färben wishwasch.

    Kann sich jemand mal meine config.plist anschauen was ich da umstellen kann und soll???

    das habe ich auch gemacht,

    ich denke das es an dem SATA Controller liegt,wie auch griven vorab sagte..

    das komische ist,das ich vor einer Zeit,als hight Sierra erschien,das System installiert habe,auf den gleichen PC die gleiche Festplatten

    alles gleich.

    Also lief High Sierra auf mein System.Jetzt auf einmal nicht mehr.

    hab ich alles schon gemacht

    die sache ist das es unter macOS Sierra geht,ohne probleme ich kann die festplatte formatieren in welchem format auch immer ich will geht.

    aber nicht mehr ab high sierra und aufwärts. da wird die gleiche platte als nicht initialisiert erkannt .

    man sieht die platte im festloattendienstprogramm aber man kann sie nicht bearbeiten

    Hy apfelnico,

    das habe ich auch gemacht die nicht initialisierte Festplatte gelöscht,im Festplattendienstprogramm GUID Schema HFS+

    aber dann kam der Error " auf den letzten block kann nicht zugegriefen werden,die festplatte kann nicht gelöscht werden"

    er kann mit der festplatte nichts anfangen...weil er sie nicht als solche erkennt..


    Edit

    siehe anhänge

    Hallo grt

    ich glaube ich habe mich nicht verständlich gemacht,ich habe es auch mit High Sierra versucht,aber ich habe da das gleiche Problem,

    wie auch auf Mojave .

    Egal ob ich Mojave,oder High Sierra versuche,ich habe das gleiche Problem, HDD wird nicht erkannt.......


    P.S Ich versuche die EFI hochzuladen, aber ich erhalte ein unbekannter Fehler,werde es gleich noch mal versuchen nach einem reboot..

    Hallo Forum,

    leider brachte auch die von griven vermutete mögliche lösung, kein erfolg.....

    es erkennt keine HDD aber nur meine SSD wo windows installiert ist....

    Nehmen wir mal an,ich besorge mir noch eine SSD und installiere da Mojave,so weit,so gut,aber dann erkennt er ja wieder nicht meine HDD wo meine Daten drauf sind.

    Das heist im klartext,das meine beiden HDDs unbrauchbar sind,wenn ich Mojave Hack installiere, Ist es das wert ????????????????:think:

    das mit dem gross schreiben,war nur das ich es hervorheben wollte,sorry.

    also ich hab die bios einstellung noch mal geprüft,und sie auch so wie im Video eingestellt (ich musste nicht ändern)

    aber immer noch das gleiche Problem.

    zum brt betrag- habe auch high sierra versucht,aber da pasiert das gleiche........


    es ist zum verzweifeln......:feuerwerk:




    Scheind wohl das ich mein Problem auch diesmal nicht lösen kann....... schade!!!!

    Hallo Hackintosher,

    Ich melde mich mit einem bestechenden Problem zurück, das ich vor einigen Monaten hier im Forum vorbrachte,

    Keiner aber eine Lösung fand,

    Nun zu Problem.

    Ich habe drei Festlatten (siehe Bild 3) ,wie man sehen kann ist ein bestechendes Hackintosh drauf.

    OSmacSierra 10.12.6


    Der USB-Stick wurde mit Unixxxxx erstellt, ich konnte ohne Probleme das System installieren.

    Festplattendienstprogramm erkannte die Festplatten auch, so wie es sein soll (sieh Bild 1)

    Die Festplatte auf der Sierra intstalliert ist ist auch korrekt (denke ich mal) formatiert (siehe Bild 4)


    Nun habe ich auf die gleiche Art ein USB-Stick mit Mojave erstellt auch wieder mit Unixxxx.

    Alles ohne Probleme .Auch die Installationsroutine lief anstandslos durch,bis ich auf das Festplattendienstprogramm kam,


    DA IST DAS PROBLEM DIE FESTLATTEN WERDEN ALS NICHT INTENTIFIZIERT ERKANN,iCH KANN GAR NICHTS MACHEN.


    Was ich versucht habe,

    Ich habe die Festplatten komplett mit dem Festplattendienstprogramm platt gemacht, also partitioniert aber danach erkannte es wieder die festhalten nicht.

    Ich habe einen anderen slot genommen, brachte auch nichts

    Ich habe den USB-Stick mit dem Terminal Commando erstellt, auch nichts, mit einem anderen Tool, was im internet so ist.

    Egal wie ich die Festplatte ,auf der jetzt meine OS Sierra drauf ist,lösche,oder auch partitioniere sie werden nicht erkannt

    Festplatten als NICHT INTENTIFIZIERT

    Ich habe Hight Sierra versucht aber genau das gleiche Problem

    Mojave genau das gleich

    macOS Catalina genau das gleiche……….


    Das komische ist das der USB-Stick mit OS Sierra die Festplatten ganz normal erkennt, und ich kann ohne Probleme installieren (siehe Bild 1)

    Ab Sierra geht nicht mehr.


    Mein System

    Gigabyte GA-P55M-UD2

    Nvidia Geforce GTX 1060

    Bios F 11

    12 RAM Speicher


    Ich hoffe dieses mal findet sich einer,der mir helfen kann und wir endlich dieses Problem lösen..

    ich habe die festplatten gelöscht mit gpart,und sollte (wollte) dann mit dem Clover Usbstick und das festplattendienstprogramm die platten partitionieren.

    Wie ich erwähnt haben,erkannte aber das Festplattendienstprogramm die Festplatten gar nicht,ergo,ich könnte auch nicht partitionieren.

    mit dem macOS Sierra stick aber geht alles. Das festplattendienstprogramm erkennt ALLE Festplatten,und ich kann auch je nach lust und laune partitionieren.


    NUR MIT DEM MOJAVE UND AUCH HIGH SIERRA USB STICK WERDEN DIE FESTPLATTEN NICHT ERKANNT

    unabhängig mit welchem toll ich auch den bootstick erstelle. =O:)

    Ok Griven das werde ich mal demnächts auch tun.Mal sehen was dabei rauskommt,ich bedanke mich aber für deine (das ganze Forum-natürlich) Hilfe.

    sollte Euch was einfallen,um dieses Problem zu lösen,wäre ich Euch Dankbar über ein Feedback.:danke:


    Edit:

    Habe alle Festplatten platt gemacht, zweimal formatiert und eine neue partitionstabelle erstell,aber Mojave Festplattendienstprogramm verweigert weiterhin seinen Dienst.

    Platten werden immernoch nicht erkannt.LEIDER:help:bahnhof: