GTX560 & Intel 4600 gleichzeitig benutzen

  • Hallo,
    ich habe zwei Monitore an einer GTX560 angeschlossen und möchte gerne einen dritten Monitor über HDMI an die integrierte Intel 4600 anschließen.
    Unter Windows funktioniert das auch, allerdings unter OS X nicht.


    Was muss ich in Clover einstellen?


    config.plist




    Mit freundlichen Grüßen
    LeonX98



    Mein System:
    Mainboard: MSI Z87-G45 GAMING
    CPU: Intel Core i7 4770K(Overclocked to 4.3 Ghz)
    GPU: NVIDIA Geforce GTX 560
    RAM: 16GB

  • Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber damit wird OS X nichts anfangen koennen. SLI beispielweise funktioniert auch nicht mit OS X, weil es einfach damit nichts anfangen kann. Man muss ja bedenken, dass OS X nur fuer Apple Hardware konzipiert ist und dort wird das niergends so umgesetzt, aber vielleicht kennt ja einer ne Loesung. Ich nutze fuer meinen dritten Monitor z.B. einen Displayport-VGA Adapter/Konverter und das funktioniert tadellos.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Die Frage ist ja eher geht die HD4600 überhaupt oder bekommst Du damit schon per se kein Bild? Wenn sie geht ist das, was Du da vorhast kein Problem OS-X kann mehrere Grafikkarten ohne weiteres verwalten und ansteuern nur eben nicht im Verbund (SLI) verwenden es behandelt halt jede Grafikkarte als autarke Einheit...

  • Hast du in den BIOS Einstellungen bei "Init Display First" auf IGFX stehen? Nach eigenen Erfahrungen muss das so eingestellt sein damit die Intel HD unter OS X auch funktioniert.


    Und ja, unter Clover muss Inject Intel aktiviert sein

    Board CPU Grafik RAM SSD Case macOS
    GA-Z77-DS3H i5 3570K XFX R9 380X 4GB 8GB Crucial Ballistix Tactical 128GB Crucial m4 Lian Li PC-A05FNA 10.12
    GA-Z87X-UD3H i5 4690K Gigabyte GTX650 4GB 8GB Crucial Ballistix Sport 128GB Crucial MX100 Sharkoon Mask 10.11.6
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt