OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • So jetzt "hatte" ich alles installiert und lief auch, jetzt habe ich den Stick entfernt und einen Neustart gemacht und jetzt erkennt er die Installation nicht mehr.


    Ich habe schon in dem Bereich "Nach der Installation" geschaut, aber da bin ich auch nicht schlau geworden, muss ich den EFI Ordner vom Stick in den EFI/APPLE... Ordner auf der Festplatte kopieren?


    Ich werde jetzt sicher die Installationsprozedur nochmals durchführen müssen, da mir keine Festplatte mehr im Bios angezeigt wird oder gibt es da einen Trick?

  • Dann scheint DarBoot wohl doch nicht zu laufen. Vom Stick booten -> Dann Startvolume auswählen (deine macOS Platte) -> Auf den neustart button im Startvolume programm -> Neustarten und Stick abschließen. Sollte funktionieren (nur keinen NVRAM / CMOS Reset machen!)

  • Wenn ich vom Stick starte geht er gleich wieder in die Installation ich bekomme keine Auswahl des Startvolumens

  • Müsste links im oberen Eck sein (Apple-Logo).

  • alles klar dass funktioniert, die Frage ist jetzt nur wie bekomme ich DarBoot zum laufen bzw. welche Möglichkeiten habe ich da jetzt? Noch eine Idee?


    Doch nochmal mit der ROM von Catalina versuchen?

  • Neues ROM, mit der DarBoot Version, die damals bei mir funktionierte...