OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Hum das ist vergleichsweise merkwürdig...
    Du hast die Richtige AppleALC genommen also die mit OZM im Namen die andere funktioniert von der Stelle aus nicht. Schau bitte auch mal im Systemprofiler (Über Diesen Mac -> Systembericht -> Audio) was da angezeigt wird da sollte ein Intel High Definition Audio Eintrag auftauchen und wenn man den anklickt die Audio-ID 1 angezeigt werden...

  • ja ist die richtige (denke ich) von hier
    Intel High Definition Audio ist da, bei Audio ID steht da 3

    Neues Projekt, in Arbeit:

    MSI B250M PRO-VD (MS-7A74) HackMac

    Pentium G4620 @3,70GHz

    16 Gb Ram G.Skill DDR4-2132

    Intel HD Graphics 630

    Bios 1.C0 vom 28.06.2018

  • Okay das passt und deckt sich mit dem was ich in die DSDT gepached habe...

    Audio ID3 sollte auch mit AppleALC funktionieren für den ALC892 irgendwas verhindert das die AppleHDA bei Dir geladen wird...

  • Willst du vielleicht mal per Teamviewer draufschauen?

    Neues Projekt, in Arbeit:

    MSI B250M PRO-VD (MS-7A74) HackMac

    Pentium G4620 @3,70GHz

    16 Gb Ram G.Skill DDR4-2132

    Intel HD Graphics 630

    Bios 1.C0 vom 28.06.2018

  • Wird nicht nötig sein ich bin noch mal einen anderen Weg gegangen...


    Bisher habe ich die DSDT aus dem mod ROM verwendet die allerdings ja rudimentär auch schon bearbeitet war. Ich habe mir jetzt mal das Bios von der GA Seite geladen und die DSDT da raus gezogen und von Grund auf neu bearbeitet bitte hiermit mal versuchen...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (40,12 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey danke für deine Mühe, hat sich aber leider immer noch nichts geändert, Audio ID immer noch 3, und keine Geräte unter Audio.


    Edit: Vielleicht sollte ich das Ozmosis nochmal neu flashen, eventuell ist da ja was schiefgegangen..
    Hatte da heute schonmal nen ganz komischen Fehler, mein komplettes Nutzerprofil war weg, und nur noch Gastuser da mit entsprechenden Rechten, hatte daraufhin nochmal neu installiert...

    Neues Projekt, in Arbeit:

    MSI B250M PRO-VD (MS-7A74) HackMac

    Pentium G4620 @3,70GHz

    16 Gb Ram G.Skill DDR4-2132

    Intel HD Graphics 630

    Bios 1.C0 vom 28.06.2018

  • AudioID 3 ist soweit schon mal richtig und soll auch so sein (ist aber im Mod auch schon so eingestellt). Hast Du vielleicht mehr als eine Platte im System sprich mehr als eine EFI Partition falls ja bitte die Dateien auf alle EFI Partitionen im System legen je nachdem wo sich OZ da gerade aktiv eingenistet hat...

  • Alles abgesteckt, keine weitere HDD, EFI nachgesehen, richtige Kexte drin, Ton Kontrollfeld immer noch leer


    diskutil list:

    Neues Projekt, in Arbeit:

    MSI B250M PRO-VD (MS-7A74) HackMac

    Pentium G4620 @3,70GHz

    16 Gb Ram G.Skill DDR4-2132

    Intel HD Graphics 630

    Bios 1.C0 vom 28.06.2018

  • Vielleicht doch mal schnell TV...

  • Hi Griven,
    vielen Dank für deine Mühe leider bekomme ich deinen Mod nicht zum laufen.
    wenn ich das Bios via Flashback eingespielt habe drehen nach dem starten nur die Lüfter und sonst passiert nichts. Erst wenn das Originale Rom wieder zurück flashe.
    Muss ich irgendetwas spezielles beachte, ich kenne Ozmosis sonst nur auf nem Gigabyte und da verhält es sich mit der Mod ROM so wie mit der Originalen.
    Vielen Grüße

  • Das sollte bei ASUS nicht anders sein allerdings ist ASUS da halt an einigen Ecken und Enden etwas speziell eben nicht nur wegen Flashback sondern auch sonst. Bei den GA Boards geht es meist ohne weiteres aber manche ASUS Bretter stellen sich da querr. Was Du mal versuchen kannst ist direkt beim Einschalten immer wieder auf ESC zu drücken um OZ temporär zu deaktivieren (Bildschirm wird rot) und wenn das passiert ist sofort ins BIOS und Defaults laden und anschließend alle nötigen Einstellungen vornehmen...

  • Moin


    wollte mich nochmal bei Griven für den stundenlangen Support bedanken :verneigen: ,
    auch wenn wir es noch nicht nicht gleich hinbekommen haben.
    Edit: Inzwischen ist das Problem gelöst, HDMI-Sound funzt siehe hier :thumbup:


    Grüße

    Neues Projekt, in Arbeit:

    MSI B250M PRO-VD (MS-7A74) HackMac

    Pentium G4620 @3,70GHz

    16 Gb Ram G.Skill DDR4-2132

    Intel HD Graphics 630

    Bios 1.C0 vom 28.06.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Nixwiz ()

  • Hab dir mal eines zusammengestellt. Folgende Dateien sind darin enthalten:


    Im Anhang findest du einen Ordner. Darin ist 1. eine DSDT.aml und 2. das Bios selbst. Ich habe die DSDT allerdings bereits in das Bios eingebaut, habe sie aber nochmal dabei getan, falls du noch irgendwelche Änderungen daran vornehmen willst und sie via EFI Partition laden willst. Darin sind bisher nur ein paar wenige Standart Patches, sprich HD4600, ALC1150 und sowas. Falls du aber eh eine DSDT.aml hast, kannst du auch die nehmen. Das Bios ohne DSDT.aml habe ich dir zur Sicherheit auch nochmal angehangen. Falls also die DSDT.aml irgendwelche Probleme machen sollte (was ich nicht erwarte, aber sicher ist sicher) kannst du dann das nehmen, welches eine ungepatchte DSDT.aml hat. Viel Spaß damit :)

  • And are the man! thanks alot!

  • ha sorry! i haven't gotten a chance to test it yet. i already have a DSDT that i use, but i wanted to look through the one you made to compare it to see how well I did with mine. my only issue is that it's a z97 and doesn't have writable NVRAM, so ive been looking into patching the modules that control that (SbSmi.ffs and NvramSmi.ffs etc).


    I will report back after i get a chance to test a few things. I really appreciate you taking the time to do this for me!

  • Hallo Zusammen,


    Könnte mir jemand bitte Ozmosis in dieses Bios reinwerfen: http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-z97p-d3_f9b.zip


    Ich wäre sehr dankbar !


    FROHE WEIHNACHTEN !


    Yamek

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C