OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

• Pass acht :D

Ich hab jetzt die Basic Apple Device Renames rein gehauen, nach "TIMR" gesucht und alle mit "TMR" wieder ersetzt. Damit ist der Fehler auch wieder weg. Dann hab ich die DTGP Methode eingebaut. Dann den ALC1150 Patch aus einem Z97X-UD5H genommen und dort eingefügt. Dann bekomme ich diesen Fehler (Fehlerzeile auf dem Bild zu sehen):

Wenn ich dann den ganzen Scope da raus nehme, gehts, aber ich weiß nicht ob das dann die DSDT beschädigt und Ton nachher nicht mehr geht. Nicht umsonst steht HDEF dran (dachte ich bisher). Was meinst du? :/

• Wie ist das eigentlich mit "älteren" Boards wie Intel HM55 Mobile?
    Frage nur aus Neugier, weil das mein treuer Hauptrechner (Notbuch) ist und wie bei Lenovo üblich nur ein extrem mickriges BIOS hat. Gibt es da den Hauch einer Chance für ein angepasstes Ozmosis?

Ich kämpfe seit Wochen damit, da was anderes als einen funktionierenden SL oder einen tonlosen Lion draufzukriegen. Am Frustrierendsten ist bisher Yosemite, das mich nicht einloggen lässt. :(

• @Fredde2209
    Du kannst den Scope (_SB.PCI0.HDEF) komplett entfernen, da dieser nur die _DSM-Methode enthält, die zum einen nicht genutzt und zum anderen mit der _DSM-Methode aus dem Device (HDEF) ersetzt wird.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• Achso dann hatte ich es schon :D OK ich lad sie eben hoch, danke dir :)

EDIT: Okay, klasse! DSDT ist hochgeladen und nun neben dem Bios zu finden. Danke für deine Hilfe @al6042 ! ;)

• Hier der Link: Mod fürs Z97 MPOWER
    Wenn du mir noch sagst welchen Audio Codec das Teil hat, mach ich dir auch noch fix eine DSDT fertig :) @Zhaman

Vielen Dank! Ich muss Sie bitten, könnten Sie mir meine OzmosisDefaults.plist senden. Ich möchte Ihre MLB und das ROM einzulegen. Fertigt seine eigene, wird das System nicht mehr booten. Oder, wie man Änderungen an der NVRAM? Weil es keine GUI. Sorry für meine Dummheit und maschinelle Übersetzung.

• Bittesehr :)

Jaja Forensoftware, mecker nicht. Hier hast du deine 3 Wörter...

Vielen Dank für Ihre Ansprechbarkeit! Ich entschuldige mich für den häufigen Gebrauch! Geänderte Dateien 3 Wörter in meine Seriennummer und MLB. Das System ist nicht geladen. Hilfe! Einfach mit Ihren Zahlen nicht in der Lage sein IMessage zu starten.

• Sorry, could you try to speak English? I think it would be easier to understand, because your sentence does not really make sense :D English might not be a problem for us here :)

• Jaja Forensoftware, mecker nicht. Hier hast du deine 3 Wörter...

this was not for you. it was because the forum software wants to see three words

Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

Mein System

• You have to do a NVRAM-Reset after putting the defaults.plist in the directory /EFI/Oz on your hidden EFI-Partition.
    This can be done by going in your BIOS and use the following key combination:
    Alt+WinLogo+P+R
    use the keys sequentially and hold them down.
    The computer will do a reboot and load the complete Ozmosis environment, including the new defaults.plist.

Gruß
    Al6042

Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• this was not for you. it was because the forum software wants to see three words

I apologize! In your file, I changed BaseBoardSerial, ProcessorSerial and SystemSerial. And the system can not boot. What could be the problem?

• You have to do a NVRAM-Reset after putting the defaults.plist in the directory /EFI/Oz on your hidden EFI-Partition.
    This can be done by going in your BIOS and use the following key combination:
    Alt+WinLogo+P+R
    use the keys sequentially and hold them down.
    The computer will do a reboot and load the complete Ozmosis environment, including the new defaults.plist.

I can not figure out where to find this hidden partition EFI? I simply do not have.

• Are you using Clover or Ozmosis?
    Download the Application "Clover Configurator" which can be used to mount the hidden EFI-Partition.
    With that app you also can create the new serialnumber and MLB for your system...

Gruß
    Al6042

• I know about Clover Configurator & EFI Mounter. I watched, I was looking for, but there are no hidden EFI partition. I installed the mac OS, further I flashed my BIOS. May be set Clover and then flash the BIOS?

• So you flashed the BIOS i created and installed MacOS Sierra succesfully?

Well, but if you changed some things in the defaults.plist i extracted Form the BIOS i gave you... Where did you put it, so that it has an influence on the system and its booting process? As i know, it can only be loaded from the BIOS or the hidden efi partition. So i think you did not insert it into the BIOS. But if you did not put it to your efi partition, it is not loaded at all. So the defaults.plist can't be your Problem. So now, where did you put the defaults.plist?

• Yes, that's right! I flashed my bios with your modded bioi. Then i installed macOS Sierra 10.12.0 successfully. And now i want to change the serial numbers. I deleted OzmosisDefaults from the modded bios. Took you Defaults.plist and changed serial numbers. Then i inserted this converted to ffs file into the modded bios. After flashing with the last modded bios macOS not boot.

• No!!! Did you change the Whole file with the Name OzmosisDefaults? You may only change the raw section in it! Please flash the BIOS i gave you again and load the defaults.plist Form the efi partition. I am sure your macOS has one as well!

• Ok! But there is no hidden Efi partition