OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Hellöchen miteinander! :)


    Habe eine wohl etwas speziellere Anfrage, betrifft folgende 2 Konfigurationen (1. wär am Besten, wenn realisierbar, 2. alternativ):
    1)----------------------------------------------------------------------------------
    1. Hersteller: ASUS
    2. Modell: X99-M WS
    3. Chipsatz: X99
    4. Bios Version: 3003
    5. Bios Link: http://dlcdnet.asus.com/pub/AS…5867.266303563.1466499107
    2)----------------------------------------------------------------------------------
    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-X99M-Gaming 5
    3. Chipsatz: X99
    4. Bios Version: F22
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.ru/bi…s_ga-x99m-gaming5_f22.zip
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Als CPU dient in jedem Fall eine E5-2683v3


    Ich bräuchte damit wohl auf alle Fälle einen integrierten Kext für eine externe Grafikkarte, soweit ich das verstanden habe?
    Zur Auswahl hätte ich eine AMD HD4670, eine nVidia GTX660ti, oder am Besten, weil die fertige Installation später damit laufen sollte: eine Quadro M4000/M6000 (die kleinere habe ich, die größere bekomme ich evnetuell - sollte aber egal sein welche?)


    Die System-SSD soll eine Samsung Pro 950 m.2 werden, soferne das funktionieren würde? (m.2 + NVME?)


    ist es möglich die anderen nötigen Kexte für die Onboard-Sachen ebenso zu integrieren? (btw. funkt. USB3.1 schon?)


    Ich würde auch noch gerne meine ASUS ThunderboltEX II PCIe-Karte verwenden und eine 2x Firewire PCIe Karte wie diese dazu stecken: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1


    noch eine Zusatzfrage: wäre es später mal möglich die CPU gegen eine Broadwell-EP auszutauschen? (derzeit soll ja nur Haswell-EP möglich sein?)



    soweit,so kompliziert ;) - hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen? Wäre echt toll!!!
    einen sonnigen HackTag,
    Peter

  • Leider nein, leider gar nicht @Miragui die H61 Boards haben nicht genug Platz im Rom für den einfachen Weg aber vielleicht haust Du mal @Delta9 an der arbeitet gerade an einem Weg die OZ Dateien von der EFI Partition nachzuladen ist dann so eine halbschöne Lösung im Endeffekt...

  • Eine Anfrage bitte:


    Hersteller: VIT M2400
    Modell: ODM C42_C52II
    Chipsatz: Intel Ibex Peak-M HM55, Intel Ironlake-M
    Bios Version: 1.01
    Bios Link:https://mega.nz/#!DhBG3AgY!qHo…E9saLbTCwWv3ZEheEscDzCY2s


    ------------------Motherboard---------------
    CPU Type Mobile DualCore Intel Core i3-380M, 2533 MHz (19 x 133)
    Motherboard Name ODM C42_C52II
    Motherboard Chipset Intel Ibex Peak-M HM55, Intel Ironlake-M
    System Memory 2932 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    BIOS Type Phoenix (04/14/10)
    -------------DMI----------------
    DMI BIOS Vendor Phoenix Technologies LTD
    DMI BIOS Version 1.01
    DMI System Manufacturer ODM
    DMI System Product C42_C52II
    DMI System Version Not Applicable
    DMI System Serial Number Not Applicable
    DMI System UUID 01010101-01010101-01010101-01010101
    DMI Motherboard Manufacturer ODM
    DMI Motherboard Product C42_C52II
    DMI Motherboard Version Not Applicable
    DMI Motherboard Serial Number Not Applicable
    DMI Chassis Manufacturer ODM
    DMI Chassis Version N/A
    DMI Chassis Serial Number None
    DMI Chassis Asset Tag No Asset Tag
    DMI Chassis Type LapTop

  • AFUDOS with / GAN can not flash .CAP files. Error:. ROM filesize does not match existing BIOS size
    . .CAP Contains additional 2Kb header
    Who handled this problem? My ASUS motherboard does not have dual-bios or other recovering tools - I have only one attempt: D


    Sorry, I only speak english. I have the same board and have attempted to flash the same CAP file with the same result "rom file size does not match existing BIOS size" Off by about 2kb. If It helps I generated MMTool reports for each file and diff'd them ... but I do not know how to fix?


    pastebin.com/RKQYyLfy

  • @zer0dnl
    Ozmosis für Laptops ist nicht möglich, da sich die UEFI-BIOS-Roms dieser Geräte nicht damit ausstatten lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @robertnclayton try to extract the raw rom image out of it´s capsule using UEFI Tool or MMTool it should do the trick...

  • würde mich über eine Antwort/Rückmeldung zu meiner Anfrage freuen -> auch wenn es nicht gehen sollte, wäre eine entsprechende Info dahingehend nett


    Danke

  • Wollte mal nachfragen ob es für meinen ROM noch Hoffnung gibt da ich noch auf eine zu- oder absage warte

  • Hallo @peru3232,


    Ich nutze zwar Ozmosis und kann da auch einiges machen, aber bisher nie in X99-Boards.
    Da müssen die richtigen Profis wie @griven oder @crusher ran...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @peru3232 mit dem Asus klappt es nicht aber für das GA habe ich den modifizierten ROM angehangen.
    Ob das Ganze mit X99 Boards klappt kann ich nicht versprechen daher Versuch auf eigene Gefahr :D


    @TheGreenJosip das Bios das Du angegeben hast ist Kein UEFI Bios. Ozmosis funktioniert nur mit UEFI Bios Versionen. Es gibt für die Rev.2 Deines Mainboards ein UEFI Bios kannst Du mal nachsehen welche Revision Du besitzt (Steht auf dem Mainboard selbst). Wenn es keine Rev. 2 Board ist geht es nicht, wenn es ein Rev. 2 Board ist geht es vielleicht.

    Dateien

  • Hi Griven,
    Leider bin ich noch nicht zum Testen kommen - und wie`s aussieht könnte das auch noch einige Tage lang so bleiben - jedenfalls möchte ich gleich zum Ausdruck bringen: vielen herzlichen Dank schonmal für Deine Zeit und Mühe! :)
    sobald es geht (oder auch nicht), berichte ich selbstverständlich


    noch schönen Regen(äh Sonn)tag,
    Peter

  • There´s no way to put OZ in there...
    Sorry :(

  • Ozmosis-Bios für Gigabyte B85M-HD3G


    OEM-Bord von Terra

    Dateien

    • BIOS.zip

      (5,24 MB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1 (iMac 14.2) Fractal Design: GA-Z97-UD5H, Intel i7-4790, 32GB DDR3, MSI GTX960 2GB, Samsung 850 Pro 1TB + SanDisk Ultra 2 960 GB, OS X 10.12.5


    System 2 (iMac 17.1): GA-Z170x-UD5 TH, 32GB DDR4, MSI GTX 960 4GB, Samsung Evo 960, OS-X 10.12.5