OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • oh guten morgen, schnelle antwort.


    und was ist mit dem mac modell? laeuft momentan auf imac 14,2. standard ist doch bei oz macpro 3,1. oder ist das wrstmal egal, weil ich es spaeter sowieso wieder aendern kann.

  • Wenn du dein SMBios noch ändern möchtest, dann kannst du das auch über den nvram tun, oder eine defaults auf der EFI Partition.

    Hatte ich doch erwähnt. Hier steht wie du es entweder über den nvram oder die defaults ändern kannst: https://www.hackintosh-forum.d…/FAQ/?category=10-Ozmosis

  • ok danke. falls ich mich doch zu einer neuinstallation entscheide, kann ich dann von einer original dvd installieren ider von einem bootstick der nicht mit unibeast erstellt wurde?
    koennte ich nach einer neuinstallation das timemachine backup problemlos wiederherstellen von meinem jetzigen system?


    falls ich keine neuinstallation machen sollte, wie bekomme ich den clover nach erfolgreichem oz wieder weg?

  • Nun es hatte bei mir wieder alles geklappt mit Enoch und El Capitan. Es wollte meine Bluetooth nicht so wieder nur abbrüche si das ich erneut neu aufgesetzt habe was wieder nicht so berauschend ist.
    Mein Ozmosis bios gibt nur meien smbios Daten ansonsten passiert garnichts.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • nun habe ich versucht das bios zu flashen, mit einem DOS boot stick, da mein board keine flashback funktion hat und im bios bei ez flash wird die .cap datei nicht akzeptiert. das flashprog gibt allerdings beim prüfen der datei folgende fehlermeldung aus: security verification failed in the file.
    nun habe ich mal bisschen gesucht, aber zu einer lösung kam ich bisher nicht.


  • Wäre es möglich das zu erstellen oder ist es gar nicht möglich ?
    Danke schon mal

  • Versuche es mal damit...
    Mod für P8B75-M Version 1701

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke sehr das ging schnell werde es morgen direkt versuchen.

  • Für die die es interessiert
    Habe das Systeme über internet recover aufgespielt und clover draufgepackt sowie nötigen keks und nach kurzem zicken im Bezug auf Magic maus und Tastatur die ihre Verbindungen verloren hatten ist nun gut. Jetzt noch iMessage und alles ist fein.



    Edit: iMessage gefixt :-)
    Bleiben meine beiden USB 3 ports

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • Via DOS i think use AFUDOS/GAN


    AFUDOS with /GAN can not flash .CAP files. Error: ROM file size does not match existing BIOS size.
    .CAP contains additional 2Kb header.
    Who handled this problem? My ASUS motherboard does not have dual-bios or other recovering tools - I have only one attempt :D

  • Hallo,
    Ich wolte mal nachfragen ob es schon eine Ozmosis Version für das Gigabyte H97N Wifi itx gibt ? Weil im Download Center finde ich leider nix :( Und falls nicht könntet ihr vielleicht eine für mich machen :D Falls es Speicherplatz Probleme gibt kann man ja die Over Lan Netzwerk boot optionen wieder entfernen wie bei anderen Ozmosis Versionen :)


    MFG Nicolas

    :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • Hallo,
    Wolte fragen ob ihr mir für mein Board eine Ozmosis Version zusammstellen könnten :) Und ist diese dann auch mit Mac OS Sierra kompatibel? Also kann dann direkt per Mac App store update installiert werden ?:)


    Mainboard:
    Hersteller: Gigabyte
    Name: H97N Wifi itx
    Chipset:H97N
    Bios: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4992#bios


    MFG Nicolas

    :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • :keinwindows: Hackintosh
    Gigabyte Z97P-D3
    Intel core i5 4570
    16GB 1333mhz Ram
    GTX 970 4GB EVGA

  • Hallo Leute Ich wollte fragen ob ihr ein ROM für mein Motherboard herstellen könnt?


    1. Hersteller: GIGABYTE
    2. Modell: Z68ap-D3 rev. 1.0
    3. Chipsatz: Z68
    4. Bios Version: F8
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.ru/bios/mb_bios_ga-z68ap-d3_f8.exe


    Danke schonmal im Vorraus!

  • @Nicolaskae. Es ist nicht kompatibel zur Zeit, da die Kext injection nicht funktioniert mit Sierra. Um dein Oz werde ich mich etwas später erst kümmern können, evtl kann ja @crusher sich drum kümmern.


    @TheGreenJosip Mit den 68er Board ist das so eine Sache, da das Bios zu klein ist, es ist aber dennoch möglich, wenn man die Ozmosis.efi per bcfg über die Shell lädt.

  • Danke für die rasche Antwort! was heißt das jetzt für mich?