OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen [1. Beitrag beachten!]

  • Kannst du damit in OS X starten?
    Dann nutze folgenden Befehl im Terminal:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    Nach einem Neustart sollten wieder alle Partitionen zu sehen sein.


    wow!das ist toll!
    wie wird diese einstellung von anhaltenden vorstellen?
    auch auf ein neues problem, bios - einrichtung der boot - reihenfolge kann nicht gerettet werden.

  • Wenn du diesen Eintrag auf Dauer, bzw. auch nach einem NVRAM-Reset benötigst, empfiehlt sich die Erstellung einer Defaults.plist, welche dann auf der versteckten EFI-Partition im Verzeichnis/EFI/Oz abgelegt wird.
    In dieser Datei werden viele Einstellungen gesetzt, die deinen Hacki zum einen personalisieren und zum anderen beim Betrieb unterstützt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke schon mal für die Mühe ;-) Ich würde gern auf EL Capitan wechseln wenn das irgendwie relevant ist.


    1. Hersteller: MSI
    2. Modell: Z97 Gaming 7
    3. Chipsatz: Intel Z97
    4. Bios Version: 1.B
    5. Bios Link: http://download.msi.com/bos_exe/7916v1B.zip

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • meinst du mich??

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • ups sorry total überlesen ^^ welche bios version ist es und ist es geeignet um El Capitan zu installieren?

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

  • Ich habe das Bios aus deinem Link genommen, und Ozmosis ist die aktuelle Version 167-X-MASS.

  • Also mit der Bios Version von Dir Delta9 ist leider keine Installation möglich, kommt kurz Apfellogo und dann Neustart. :-(


    Update: Bios funzt, man muss im Bios CFG LOOK im Bios deaktivieren.


    :danke2:

    Grafikkarte:: MSI RX 580 8GB Gaming OC
    Prozessor:: i7-3770
    Arbeitsspeicher::16 GB DDR3
    Festplatte:: SSD 256GB Sata
    Mainboard:: ASROCK Z77-Pro3
    Monitor : ASUS 28" 4K

    Einmal editiert, zuletzt von Goldy-LE ()

  • Na also, geht doch :D


    @allegro was die Brotreihenfolge angeht verhält sich OZ wie ein MAC sprich es liest das Volume was gebootet werden soll aus dem NVRAM aus. Geh mal unter OS-X auf die Systemeinstellungen-> Startvolume und wähle dort aus was per default gestartet werden soll. Die Auswahl quittierst Du mit Neustart und von dem Moment an wird immer diese Partition gestartet solange Du die Einstellung nicht erneut änderst.

  • Na also, geht doch :D


    @allegro was die Brotreihenfolge angeht verhält sich OZ wie ein MAC sprich es liest das Volume was gebootet werden soll aus dem NVRAM aus. Geh mal unter OS-X auf die Systemeinstellungen-> Startvolume und wähle dort aus was per default gestartet werden soll. Die Auswahl quittierst Du mit Neustart und von dem Moment an wird immer diese Partition gestartet solange Du die Einstellung nicht erneut änderst.


    @griven
    Nun, es kann nur der Fall sein.
    Nur weil ich habe meine ALC892 Soundkarte zu zähmen, auf Windows 7 als meine primäre OS zu machen.

  • Würde mit ein Ozmosis in der Version 167x wünschen für


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: Z9-HD3 rev. 1.0
    3. Chipsatz: Intel Z97
    4. Bios Version: F9
    5. Bios Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…mb_bios_ga-z97-hd3_f9.zip
    Ich sage schonmal
    :danke:

    Gigabyte: GA-Z97-HD3
    Prozessor: Intel I5-4670K
    Grafikkarte: AMD RADEON 290 oc'ed
    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill
    Betriebssysteme: OS X 10.10.4 & Windows 10
    Case: Thermaltake Commander MS-I
    Bootloader: Ozmosis 1479

  • Liegt hier Mod für das Z97-HD3 Rev.1.0 zum Download bereit.

  • Hi,


    ich hab hier ein Gigabyte GA Z-68 AP-D3 rev 2.0 und habe auch hier im Forum ein Ozmosis-Bios 894m zum Download gefunden... Leider lässt es sich nicht über Q-Flash installieren es kommt immer der Fehler Bios ID Check Error... Die aktuelle Bios Version ist FD. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es vielleicht sogar ein aktuelles 1669 OZM für das Board?


    Danke euch im Voraus
    LG

    Gigabyte ga Z87 ud4h - 8GB Ram-3GHz Intel Core i5 Quad-Mac Pro 3,1 :nocomment:

  • Das ist nicht ganz richtig :D
    Die aktuelleste Version für das Board ist die Version UA9 welche eine experimentelle UEFI Version für das Board darstellt. Die GA Z68 Boards waren eigentlich nicht für UEFI gedacht/ausgelegt demnach ist das mit dem OZ auf dem Board so eine Sache. Du kannst gerne auf die UA9 gehen (original von GA) und dann das 894m drüber flashen aber es bringt Dir eigentlich keine Vorteile bei dem Board. Ich würde an der Stelle zu Clover raten.

  • Hey griven,


    gibt es schon ein Ozmosis für die F9-Version für das GA Z87X-D3H? Hab in der DB nur eins für die F8 gefudnen.
    Hab grad die F9er drauf und das downgraden bei Gigabyte-Boards scheint nicht ganz so einfach zu sein.


    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA Z87X-D3H (Rev. 1.x)
    3. Chipsatz: Z87X
    4. BIOS-Version: F9
    5. BIOS-Link: http://download.gigabyte.eu/Fi…b_bios_ga-z87x-d3h_f9.zip


    Ich würde sonst wohl auch downgraden aber ich hab bisher noch nichts handfestes gefunden, wie das ohne probleme funktioniert.

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Das Bios ist zu klein um es komplett mit Ozmosis zu flashen, aber wenn man das OzmosisHorizontalTheme weglässt, dann geht es. Wenn du die GUI nutzen möchtest, dann musst du das Theme auf der EFI-Partition in den Oz-Ordner legen. Das Theme ist mit dabei:


  • Da war der Delta wohl schneller als ich :D

  • Was für geile Typen ihr seid! Das ging ja echt fix. Die GUI brauch ich nicht unbedingt aber ich checks mal aus.
    DANKE!

    GA Z87X-D3H Ozmosis // Intel i7-4790K // Corsair Vengeance 16GB 1600 MHz // GTX 970 4GB GDDR5 // Corsair CX Series 600W // Samsung 840 EVO Basic 250GB // WD Black 2TB

  • Hallo Hackintosh Forum User,
    ich hab erfahren dass Ihr hier die Optimale Lösung für das Hackintosh Bios /Uefi herstellt.
    Nun mein Project geht zwar langsam voran, allerdings wollte ich mal nachfragen ob Ihr mir bitte auch ein Ozimosis für mein Board zusammenstellen könntet?


    1. Hersteller: Asrock
    2. Modell: X79 Extreme4-m
    3. Chipsatz: X79
    4. Bios Version: 3.30
    5. Bios Link: ftp://europe.asrock.com/BIOS/2011/X79 Extreme4-M(3.30)ROM.zip


    Ein dickes Danke im Voraus! :)