Erkennt Snow Leopard Disc nicht

  • Guten Morgen,


    habe mir jetzt eine eigene Snow Leopard CD im Apple Store besorgt. Wollte nun dieses auf meine zweite Partition neben Windows installieren. Hab alles nach der Anleitung im Wiki gemacht, doch sobald ich die CD wechseln muss und ich F5 drücken muss tut sich nichts mehr. Wenn ich zu oft F5 drücke kommt ein lautes Piepen. Kann mir jemand helfen?

  • Die Snow-DVD ist eine Double-Layer. Vielleicht kann dein DVD-Laufwerk die nicht lesen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, hab nochmal geschaut, hab die richtige iBoot Version.


    Mein Laufwerk hat einen Dual Double Layer Brenner, also kann es daran ja auch nicht liegen.

  • Hier im Forum habe ich des öfteren mitgelesen dass in dem Fall von Snow Leopard man besser mit der Nawcom Mod CD arbeiten könne.

    Chris

  • Ich benutze lieber eine Nawcom-Cd
    Funktioniert besser.Auch gut Empire EFI.CD

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ist mit SATA angeschlossen. Hab es jetzt mit iBoot Legacy, iBoot Ivy Bridge, NawcomMod CD und Legacy EmpireEFI versucht - funktioniert alles nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von iMandy ()

  • Eventuell bist Du auch einfach zu ungeduldig. Nach dem Booten die BootCD raus und die OS-X DVD rein, Laufwerk schließen und warten bis das LW die DVD auch eingelesen hat (meist daran zu erkennen, dass das Geräusch verstummt) erst dann F5 drücken. Wenn Du die F5 Taste drückst bevor das LW die DVD fertig initialisiert hat findet iBoot 1. die DVD natürlich nicht und wird 2. der Vorgang des initialisierens der DVD von LW auch abgebrochen da iBoot auf das LW zugreift.

  • Eine andere Möglichkeit Snow Leopard zu installieren, ist einen Nawcom-USB-Stick zu erstellen.
    Um den Stick zu erstellen braucht mal allerdings ein funktionierendes MacOSX

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das hab ich leider nicht. Gibt es keine andere Möglichkeit?

  • Hast dud en Typ von Griven mal befolgt?

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, ich habe immer ein paar Minuten gewartet und nicht nur ein paar Sekunden, wie oft geschrieben wird.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt