Hackintosh Mountain Lion und R9 270 X

  • ich habe geschrieben dass ich schon blindwütig bin :=(
    Im Clover-Configurator habe ich das als erste (nach DSDT-Anbindung und den Patchen der "Essential" Kexten) gemacht. In verschiedenen Kombinationen.
    Bringt aber nichts.
    Habe DSDT.aml für mein MOBO (GA-p55mUD2), Clover updatet auf verschiedene Versionen... und je nach dem startet das System mit 7MB ohne QUARTZ oder kriege ich den berühmten weißen Bildschirm (FRRotate bringst auch nichts) oder meldet Kernel-Panic (ACPI kann nicht gefunden werden und die Treiber für diese Platform könnten nicht gefunden werden).
    Ich kann seit Wochen nur zwischen den 3 Möglichkeiten wählen...

  • Wo hast du denn die besagte DSDT her?
    Ist die direkt aus deinem eigenen System oder wild aus dem Internet heruntergeladen?
    Wenn letzteres, würde ich darauf verzichten.


    Wenn du mit Clover arbeitest, kannst du dir die Original-DSDT aus dem BIOS extrahieren, damit man sie hier patcht, oder du nutzt die in Clover integrierten DSDT-Fixes zum Beheben deiner Schwierigkeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Lob für Deine Geduld...


    ...aus Internet (hat mit 10.6.8 wunderbar funktioniert!)...
    Der DSDT Editor will aber sie nicht öffnen dass ich sie editieren/patchen kann.
    Deshalb habe ich erstmals mit Chameleon (wie damals 10.6.8) probiert wo ich leider den weißen Bildschirm bekam.
    Seit dem versuche mit Clover in EFI. Mit dem selben DSDT natürlich.
    Letztlich habe auch mit ATI Injector Tool for Clover versucht (dort ist auch meine Graka aufgelistet) jedoch ohne Erfolg.


    So auch geht mir mit dem SSDT.
    Gibt zwar verschiedene Scripte die es generieren können aber keinen der mit meinem Xeon X3440 zurecht kommt (alles geht ab Sandy-Bridge).

  • Was damit zusammenhängt das bei allen CPU Typen vor SandyBridge keine SSDT nötig ist. Hier reicht es in Clover folgende Einstellung vorzunehmen damit das Speedstepping funktioniert:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt