Erstes Update für El Capitan steht im AppStore bereit

  • Guten Abend Zusammen,


    seit heute Abend steht das erste Update für El Capitan im AppStore bereit.


    Es nennt sich natürlich 10.11.1 und wurde soeben unter Ozmosis 1479 auf meinem Board direkt aus dem AppStore ohne Murren installiert.
    Im Nachgang musste ich natürlich noch den AppleHDA-Kext für meinen Audio-Chip nachziehen, aber das ist ja auch kein großes Ding mehr.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat sich was getan?
    EC ist sehr interessant für mich

  • Hi Doc,


    ich bin noch am schauen.
    Erstaunlicherweise haben heise.de und 9to5mac.com noch nicht mal was bemerkt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • du bist halt eben schneller ;)

  • Update ging ohne Probleme mit Clover, aber es gibt's noch keine NVIDIA Webdriver.

  • Das wäre ja aber auch mal was ganz Neues... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann das sein das sourceforge down ist ?
    Kann die aktuelle Clover Version runterladen.

  • Ich habe eben die r3292 herunterladen können.


    Das Package davon findest du auch in unserem DL-Bereich --> Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mittlerweile gibt es die 4te Public Beta von El Capitan :P
    Nur mal so am Rande :)

    Gruß CrusadeGT


  • Nvidia Web Driver für 10.11.1


    http://us.download.nvidia.com/…ebDriver-346.03.03f01.pkg


    EDIT:
    So Update auf beiden Maschinen ausgeführt.


    MacBook Pro 2x Restart
    Alles fein.


    Hackmac 1x Restart + boot ohne nvda_dr=1
    danach AppleHDA ersetzt und Nvidia Webdriver installiert.
    Alles looft.


    :thumbup: easy

    OSx86 OS 11.x OC 0.6.x - ASRock B85M Pro4 - i7 4790 - 16 GB 1600 DDR3 - Sapphire RX 580 Nitro SE 8GB

    Win Möhre: 2600X RX5700XT B450

    Wer Khemie sagt, muss auch Kack Norris sagen!
    Dead Build:

    2 Mal editiert, zuletzt von ph0en1xs ()

  • Update ist ohne jegliches Problem durchgelaufen.


    Gruß. PJH


    EDIT:


    Nein, doch nicht ganz problemlos! Der Ton geht nicht mehr (vermutlich die AppleHDA wieder auf original geändert):


    Das Script "audio_realtecALC-110_v1.0h.command muss" neu ausgeführt werden, dann geht's wieder


    Gruß. PJH

    Einmal editiert, zuletzt von PJH ()

  • Also das finde ich sehr interessant. Ich hatte ja mit 10.11 die bekannten USB-Probleme. Mein USB3.0 wurde nur als 2.0 erkannt. Auch die FakePCIID.kext mit FakePCIID_XHCIMux.kext änderte daran nichts. Jetzt habe ich auf 10.11.1 ein Update gemacht und Plötzlich geht mit diesen beiden Kext mein USB3.0 Port als solches wieder. Habe nichts verändert.


    Wenn ich die 2 Kexte aber aus dem System nehme wird der USB3.0 Port gar nicht mehr erkannt. Stecke ich eine Platte dran passiert nichts. Das war mit 10.11 nicht so. Letztendlich auch egal da ich die 2 Kexte jetzt halt einfach im System lasse.


    Ich habe die beiden einfach mal mit angehangen.


    :hurra:

    Bilder

    Dateien

    • USB3.0 fix.zip

      (16,69 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Hey,
    bei mir verhält sich das mit USB so:
    Vor dem Update wurde alles als USB2.0 angezeigt (egal ob USB2.0 oder 3.0), nach dem Update wird alles also USB3.0 angezeigt, die USB3.0 Ports funktionieren jedoch nicht mehr (Wenn ich eine USB3.0 Festplatte anschließe wird diese einfach nicht angezeigt).


    Hat jemand Erfahrung mit dem GA-Z97X-UD3H? Werde mal den USBfix ausprobieren.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • Unsere Boards werden nicht groß anders sein. Spricht eigtl. nix dagegen, dass es bei dir auch klappen sollte. Ich bin gespannt was Du berichtest.

  • Habe die 2 Dateien mir dem kextManager in S/L/E installiert und der Bootvorgang bricht nun mit folgender Zeile ab:


    AppleCredentialManager::start

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • What? Dasn Ding. Du nutzt auch Ozmosis? Rechte und Cache erneuert?


    Hast Du vorher SIP abgeschaltet?

  • Ja, nutze auch Ozmosis, habe jetzt mal alle USB Geräte abgestöpselt und wieder eingestöpselt und jetzt bootet er wieder ?( Und es sieht auch so aus als ob USB nun richtig funktioniert! Maus & Tastatur werden als USB2.0 angezeigt, USB3.0 CardDreader unter USB3.0. Ich habe nur das Problem, dass meine USB3.0 Festplatte nicht gemounted wird. Sie wird zwar im Systembericht richtig angezeigt und auch im Festplattendienstprogramm ist sie zu sehen, jedoch "ausgegraut". Der Versuch auf "Aktivieren" zu klicken bleibt ohne sichtbare Folgen.


    Jemand eine Idee?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    2 Mal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • Mal an einen anderen USB-Port gesteckt oder überall das gleiche Ergebnis?

  • Ja, überall das gleiche Ergebnis. Unter Yosemite und auch unter El Capitan am MacBook funktioniert die Platte ohne Probleme.

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt