Nvidia Quadro FX 3800 Bildschirm Schwarz

  • Ich habe nur die 2 GB Variante und bin damit sehr zufrieden.
    Nutze FCP für Videoschnitt, bin aber auch kein Experte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay, ich würde sie auch zum Spielen unter Windows nutzen. Wenn sie keine Probleme macht unter OS X, auch bei der Installation, dann würde ich sie nehmen (kann leider zur Installation auf keinen Onboard Grafikchip zugreifen, da die beiden XEONS keine Grafik haben).
    Vielen Dank für eure Hilfe
    gruß
    go123

  • Für die Karte benötigst du keine Onboard-Grafik, da ja, wie gesagt, sie auch ohne Webdriver funktioniert.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe die KFA2 GTX 960 bei mir drin und bin damit auch voll zufrieden. Zur Not kann man die auch im VESA-Mode betreiben, aber dann ist eine GT4600 schneller ;) Da die Webdriver also für den Betrieb erforderlich sind darf man OS X nicht als erster updaten, Nvidia kommt meist etwas später mit dem update

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Oder man ändert die Buildnumber :sleeping:

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo,
    ich bins wieder, leider mit dem nächsten Problem: Ich habe jetzt die GTX 960 eingebaut und OS X ohne Probleme installiert. Doch wenn ich Multibeast verwende, fährt er nur bis zu einem Warnzeichen hoch wenn ich Easy DSDT verwende. Wenn ich ohne Multibeast zu verwenden OS X mit installiertem Web Driver starte und dem Befehl nvda_drv=1 ist OS X sehr langsam. Wenn ich irgendwo draufdrücke, braucht er ewig und reagiert wie ein 15 Jahre alter PC und hängt dabei. Was kann ich dagegen tun?
    Grüße
    go123

    Einmal editiert, zuletzt von go123 ()

  • Wie sieht denn die config.plist von Clover aus?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Okay, dann halt die Bootflags für MultiBeast ;-)


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ergänze mal "GraphicsEnabler=No"


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich würde mal auf das Gießkannen-Prinzip der Beaseter tippen. Dort ist ja gerne mal das Motto "Viele Fixe helfen viel".


    Aber eine konkrete Idee, woran es liegen könnte, habe ich momentan nicht...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • @YogiBear meinte an der Stelle nicht Fixe installieren sondern eher deinstallieren. Das Problem bei den Tony Tools ist, dass hier einfach mal alles ins Sytem geschmissen wird egal ob es nun passt oder nicht und das führt dann sehr gerne schon mal zu unerwünschten Begleiterscheinungen. Wenn gar nichts mehr läuft wird es am Besten sein den Rechner noch mal neu aufzusetzen und anschließend dann einen großen Bogen um EasyBeast zu machen. Hier hilft es nur mit Bedacht und in kleinen Portionen zu installieren.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt